Buchplausch – Podcast-Folge 56 Der Buchplausch liest im Buchclub

Quelle: dp DIGITAL PUBLISHERS

Willkommen beim Buchplausch, dem Podcast über Bücher, Hörbücher und Verlagsleben …

In dieser Folge reden Anja und Anne über Buchclubs der besonderen Art: Mädels, die lesen. ist ein deutschsprachiger Buchclub auf Instagram. Jeden Monat wird gemeinsam ein Buch gelesen und „die Mädels“ tauschen sich dazu aus. Die Mädels – das sind mittlerweile über 1.600 Mitglieder aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir haben uns deshalb mit Helen verabredet, der Initiatorin dieses Insta-Buchclubs, und wollten wissen, wie sie auf die Idee gekommen ist, was das Besondere an ihrem Buchclub ist und wie eigentlich so ein gemeinsames Lesen abläuft. Wer die Bücher auswählt und was es eigentlich mit einem macht, wenn man ein Buch auf diese Weise so intensiv liest wie nie zuvor ... Hört einfach rein und lasst euch begeistern! Anne ist schon dabei, Anja jetzt auch – Vorsicht, das Ganze ist ansteckend!

Habt ihr schon einmal an einem Buchclub teilgenommen? Oder habt ihr jetzt Lust, bei Mädels, die lesen. mitzumachen? Schreibt uns doch auf Instagram, Facebook, Twitter oder per E-Mail an info@buchplausch.de. Wir freuen uns auf eure Nachrichten!

Wichtig: Für alle Buchplausch-Fans gibt es jetzt etwas ganz Besonderes – Bookbeat schenkt allen Hörern einen Monat Bookbeat gratis! Einfach den Rabattcode „Buchplausch“ bei der Anmeldung angeben oder direkt www.bookbeat/buchplausch aufrufen und schon könnt ihr aus Tausenden von Hörbüchern wählen und einen Monat kostenlos so viele Hörbücher hören, wie ihr wollt! Viel Spaß dabei!


Unsere Empfehlungen diese Woche im Podcast:

Bücher

 

Links

 


Wir sprechen über alle möglichen Themen rund um die Welt der Bücher, die euch interessieren. 

Ihr findet uns auf Spotify, iTunes und Anchor.fm unter Buchplausch.
Hört mal rein:
Spotify, iTunes oder Deezer


Auf den einschlägigen Social-Media-Kanälen findet ihr uns unter dp DIGITALPUBLISHERS.
Social Media:
Instagram, Twitter, Facebook