Buchplausch – Podcast-Folge 67 Der Buchplausch macht euch neugierig

Willkommen beim Buchplausch, dem Podcast über Bücher, Hörbücher und Verlagsleben …

Wie wird man auf ein Buch neugierig? Wie ist das, wenn wir so im Buchladen stehen vor all den wunderbaren Neuerscheinungen? Wie entscheiden wir uns für ein Buch? Manchmal ist es eben der erste Satz, der uns anspricht. Vielleicht auch mal der letzte. Wir schauen: Wer hat das geschrieben? Ist das Buch so geschrieben, dass wir an den Sätzen hängenbleiben und es nicht mehr aus den Händen legen möchten?

In dieser Folge sprechen Anne und Anja über genau solche Bücher – man liest hinein und will nicht mehr aufhören. Das gilt für alle Genres und auch für jedes Alter der Bücher ...

Wie wählt ihr Bücher in der Buchhandlung aus? Habt ihr schon einmal ein Buch nur anhand der ersten Sätze gekauft? Schreibt uns doch auf Instagram, Facebook, Twitter oder per E-Mail an info@buchplausch.de. Wir freuen uns auf eure Nachrichten!

Wichtig: Für alle Buchplausch-Fans gibt es jetzt etwas ganz Besonderes – Bookbeat schenkt allen Hörern einen Monat Bookbeat gratis! Einfach den Rabattcode „Buchplausch“ bei der Anmeldung angeben oder direkt www.bookbeat/buchplausch aufrufen und schon könnt ihr aus Tausenden von Hörbüchern wählen und einen Monat kostenlos so viele Hörbücher hören, wie ihr wollt! Viel Spaß dabei!


Unsere Empfehlungen diese Woche im Podcast:

Bücher

 


Wir sprechen über alle möglichen Themen rund um die Welt der Bücher, die euch interessieren. 

Ihr findet uns auf Spotify, iTunes und Anchor.fm unter Buchplausch.
Hört mal rein:
Spotify, iTunes oder Deezer


Auf den einschlägigen Social-Media-Kanälen findet ihr uns unter dp DIGITALPUBLISHERS.
Social Media:
Instagram, Twitter, Facebook

  

________________________________________________________________________

 

Kommentar von Hörerin Katrin:

Also wenn ich mir ein Buch kaufe, achte ich als erstes auf das Cover.
Danach erst lese ich die Inhaltsangabe und der Autor ist meistens zweitrangig
Wenn ich aber einen Autor besonders gerne mag sind beide Punkte eigentlich unwichtig – ich möchte dann nur lesen, lesen, lesen!
In einer Buchhandlung war ich schon lange nicht mehr, da ich eine Vielleserin bin kaufe ich nur noch e-Books (nimmt weniger Platz weg).
Seitdem ich mehrere Reader habe, habe ich meine fast 500 Bücher der Bibliothek und gemeinnützigen Einrichtungen gespendet, damit auch andere Freunde haben.

Ich hoffe eure Fragen sind beantwortet und ich konnte euch helfen.

Liebe Grüße Katrin