Buchplausch – Podcast Folge 35 Der Buchplausch ermittelt mit den drei ???

Quelle: dp DIGITAL PUBLISHERS

Willkommen beim Buchplausch ... dem Podcast über Bücher, Hörbücher und Verlagsleben

In dieser Folge geht es um die drei ??? – das sind die Detektive Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews. Sie leben in der kalifornischen Kleinstadt Rocky Beach. Und ihre Bücher und Hörbücher haben sich bereits millionenfach verkauft. Francesca, ein echter Fan seit Kindheitstagen, erzählt Anja und Steffi, wie sie zu den drei ??? gekommen ist, ob sie die Geschichten lieber hört oder lieber liest, welches ihre Lieblingsfolge ist. Wer ist ihr Lieblingsdetektiv und was würde sie ihn fragen, wenn es die Möglichkeit dazu gäbe? Fun-Facts gibt es ebenfalls ... und natürlich Buchtipps. Viel Spaß beim Hören! 

Haben dich die drei ??? auch seit der Kindehite begleitet? Oder hörst du sie vielleicht sogar immer noch? Wärst du gerne mal bei einer der Live-Lesungen dabei? Schreib uns doch auf Instagram, Facebook, Twitter oder per E-Mail an info@buchplausch.de. Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Wichtig: Für alle Buchplausch-Fans gibt es jetzt etwas ganz besonderes: Bookbeat schenkt allen Hörern einen Monat Bookbeat gratis! Einfach den Rabattcode "Buchplausch" bei der Anmeldung angeben oder direkt auf www.bookbeat/buchplausch aufrufen und schon könnt Ihr aus tausenden von Hörbüchern wählen und einen Monat kostenlos so viele Hörbücher hören, wie Ihr wollt! Viel Spaß dabei!


Unsere Empfehlungen diese Woche im Podcast:

Hörspiele

 

Hörbücher

 

Bücher

 

Links


Wir sprechen über alle möglichen Themen rund um die Welt der Bücher, die Euch interessieren. 

Ihr findet uns auf Spotify, iTunes und Anchor.fm unter Buchplausch.
Hör mal rein:
Spotify, iTunes, Deezer oder Anchor.fm 


Auf den einschlägigen Social-Media-Kanälen findet ihr uns unter dp DIGITALPUBLISHERS.
Social Media:
Instagram, Twitter,Facebook

 

________________________________________________________________________

 

Kommentar von Hörerin Mina:

Hallo ihr,

ja, ich liebe die Geschichten von Justus, Peter und Bob und habe immer noch die Bücher, allerdings verpackt im Keller. Denn ich bin irgendwann umgestiegen auf Kassetten und da habe ich sehr sehr viele, denn die Sprecher machen ihre Sache echt gut.

Mein Traum ist es, das einmal live zu erleben, aber bisher hat es aus terminlichen Gründen noch nicht geklappt.

Mein ersten Buch war übrigens Der schreiende Wecker, gefolgt von Die flüsterde Mumie, weil ich halt schon immer ein Gruselfan war.

Oliver Rohrbeck macht seine Sache als Sprecher echt super und er hat auf diese Weise viele meiner Bügelstunden versüßt. Auch während meiner Tätigkeit am Fließband waren die Hörspiele hilfreich, weil die Tätigkeit doch sehr eintönig ist. Auch heute noch höre die CDs gerne. Nur die Verfilmungen fand ich nicht so gut, weil ich mir die drei Detektive immer anders vorgestellt hatte.

Liebe Grüße

Mina