Buchplausch – Podcast Folge 36 Ab in den Urlaub mit dem Buchplausch

Quelle: dp DIGITAL PUBLISHERS

Willkommen beim Buchplausch ... dem Podcast über Bücher, Hörbücher und Verlagsleben

In dieser Folge geben Toni und Anja erste Buchempfehlungen für deinen nächsten Urlaub. Alle diese Bücher haben sie tatsächlich im Urlaub gelesen und sich gefreut, Zeit und Muße dafür zu haben. Denn – die Empfehlungen reichen von ergreifend über lustig bis zu Herzschmerz pur ... Viel Spaß!

Ist ein Buchtipp für deinen Urlaub dabei? Was liest du am liebsten im Sommer? Schreib uns doch auf Instagram, Facebook, Twitter oder per E-Mail an info@buchplausch.de. Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Wichtig: Für alle Buchplausch-Fans gibt es jetzt etwas ganz besonderes: Bookbeat schenkt allen Hörern einen Monat Bookbeat gratis! Einfach den Rabattcode "Buchplausch" bei der Anmeldung angeben oder direkt auf www.bookbeat/buchplausch aufrufen und schon könnt Ihr aus tausenden von Hörbüchern wählen und einen Monat kostenlos so viele Hörbücher hören, wie Ihr wollt! Viel Spaß dabei!


Unsere Empfehlungen diese Woche im Podcast:

Bücher


Wir sprechen über alle möglichen Themen rund um die Welt der Bücher, die Euch interessieren. 

Ihr findet uns auf Spotify, iTunes und Anchor.fm unter Buchplausch.
Hör mal rein:
Spotify, iTunes, Deezer oder Anchor.fm 


Auf den einschlägigen Social-Media-Kanälen findet ihr uns unter dp DIGITALPUBLISHERS.
Social Media:
Instagram, Twitter,Facebook

 

________________________________________________________________________

 

Kommentar von Hörerin Mina:

Hallo ihr Lieben,

 

ich lese nach wie vor am liebsten Thriller, doch nicht nur. Für den Urlaub habe ich ein paar Empfehlungen und ja, ich habe dich Bücher auch alle gelesen.

An erster Stelle - das ist jetzt bestimmt keine Überraschung - steht bei mir Die Frequenz des Todes von Vincent Kliesch nach einer Idee von Fitzek. Ich war so begeistert, dass ich mir sofort Teil 1 geholt habe und nun voller Spannung auf Teil 3 warte.

Aber natürlich habe ich auch noch andere Bücher gelesen: Wer geschichtliche Krimis mag, dem sei The Doll Factory empfohlen – es spielt in London zur Zeit der Funkausstellung und die Autorin versteht es, diese Zeit wieder aufleben zu lassen. Oder auch Schatten über White Chapel – ja, wer hier an Jack the Ripper denkt, liegt richtig. Doch es zeigt die Geschichte mal auf eine ganz neue Weise, aber vorsichtig, nichts für schwache Nerven.

Auch Fantasy kann ich empfehlen – Die Tränen der Einhörner von Stephanie Rose, einer jungen Autorin, die man sich aber durchaus merken sollte.

Gefallen hat mir auch Rose in the Darkness - Dein Leben in seiner Hand, in dem Thriller und Liebesgeschichte wunderbar vereint sind.

Der Mystery Heimatkrimi heißt Seelen Ruh und ist von Andreas Hoffmann. Leider ist er noch nicht käuflich, aber auf jeden Fall hat er mir gefallen. Und ich hoffe, es kommt noch zu einer Veröffentlichung. 

Im Moment lese ich gerade So oder So ist es Mord von Anja Gust und Fürstin des Lichts von Daniela Zörner – und von beiden bin ich fasziniert.

Dass Corona durchaus auch Inspiration sein kann, zeigt der Roman Die ersten Monate von Benjamin Keck, aber Vorsicht, hier besteht Suchtgefahr.

 

Bleibt gesund und viele Grüße

Mina