Buchplausch – Podcast-Folge 60 Der Buchplausch sucht Geschenktipps

Willkommen beim Buchplausch, dem Podcast über Bücher, Hörbücher und Verlagsleben …

Ihr wisst noch nicht, was ihr schenken sollt? Ein Buch wäre aber eine gute Idee? Anja und Anne haben sich mit ihrem Buchhändler des Vertrauens ausgetauscht und für euch nachgefragt: Was es mit antiquarischen Büchern, Kochbüchern, Fantasy etc. auf sich hat, welche Fettnäpfchen man vermeiden kann und wie man am besten nach Empfehlungen fragt – der Buchhändler hat ein paar richtig gute Tipps.

Was verschenkst ihr dieses Jahr zu Weihnachten? Ist da vielleicht auch ein Buch dabei und wenn ja, welches? Schreibt uns doch auf Instagram, Facebook, Twitter oder per E-Mail an info@buchplausch.de. Wir freuen uns auf eure Nachrichten!

Wichtig: Für alle Buchplausch-Fans gibt es jetzt etwas ganz Besonderes – Bookbeat schenkt allen Hörern einen Monat Bookbeat gratis! Einfach den Rabattcode „Buchplausch“ bei der Anmeldung angeben oder direkt www.bookbeat/buchplausch aufrufen und schon könnt ihr aus Tausenden von Hörbüchern wählen und einen Monat kostenlos so viele Hörbücher hören, wie ihr wollt! Viel Spaß dabei!


Unsere Empfehlungen diese Woche im Podcast:

Bücher

 

Hörbücher

 


Wir sprechen über alle möglichen Themen rund um die Welt der Bücher, die euch interessieren. 

Ihr findet uns auf Spotify, iTunes und Anchor.fm unter Buchplausch.
Hört mal rein:
Spotify, iTunes oder Deezer


Auf den einschlägigen Social-Media-Kanälen findet ihr uns unter dp DIGITALPUBLISHERS.
Social Media:
Instagram, Twitter, Facebook

 

________________________________________________________________________

 

Kommentar von Hörerin Mina:

Aber Hallo, verraten was ich zu Weihnachten verschenke, na ihr macht mir Spaß. Das kann ich doch nicht machen, dann ist doch
die Überraschung weg. Aber ja, es werden auch Bücher dabei sein.

Ich werde z. B. Tul und Die ersten Monate an einen Fantasiefan verschenken. Beide Bücher sind von Benjamin Keck und ich liebe einfach seinen
Schreibstil. Klar, dass ich natürlich auch versuche, andere dafür zu begeistern :-)

Für Fantasiefans kann ich auch empfehlen Cursed – Die Auserwählte von Thomas Wheeler und Frank Miller als gebundene Ausgabe. Da ich auch noch Comicfan bin, liebe ich die Bilder. Und als Fan der Geschichten um die Arthussage passt das Buch super. Es ist mal was ganz anderes.

Für mich selbst wird es dieses Mal auch ein paar Bücher geben:

Darauf freue mich mich schon sehr, denn die letzten beiden gehören zu meinen Lieblingsautoren. Von Leo Born konnte ich übrigens auch schon meine Tochter überzeugen und sie möchte gern weiterlesen. 

Hier war ich als Nikolaus tätig und habe ihr den zweiten Teil von Die Chroniken von Alice von Christina Henry geschenkt. Ich kann beide Bücher empfehlen.
Die Chroniken von Alice – Finsternis im Wunderland und Die Chroniken von Alice – Die schwarze Königin von Christina Henry. Wir sind schon gespannt auf Teil 3.

Die Kinderbücher möchte ich natürlich auch nicht vernachlässigen: PaNia – Die Legende der Windpferde und PaNia – Im Bann der Windhüter von Sabine Giebken ist ein wunderbares Buch über ein tapfers Mädchen und über die Liebe zu Pferden. Ich hoffe, es wird hier noch einen dritten Teil geben.

Blutgift von Zoe J. Black

Und hier noch ein persönlicher Tipp für diejenigen, die in dieser nicht so ganz einfachen Zeit einfach ein Buch suchen, dass sie unterhält und aufheitert:
Zauberhafter Sekretär: Schickeria 1 von Mica Fox.

Ich denke, das sind genügend Tipps von mir, auch wenn ich noch mehr aufzählen könnte.
Bleib schönn gesund und herzliche Grüße
Mina

PS.
Wenn das auf dem Bild der Buchhänderl eures Vertrauens ist, muss ich sagen, das kann ich verstehen. Er sieht wirklich nett aus.