Rezensionen vollständig einreichen Wie generiere ich einen Beleglink meiner Rezension? 22. März 2021

So generierst du auf den verschiedenen Plattformen einen Beleglink deiner Rezension und reichst diese bei uns ein.

Der Link zu deiner Rezension ist sehr wichtig

Immer wieder erhalten wir Einreichungen ohne zugehörige Beleglinks. Das hat oft den Grund, dass die Rezension meist 1-3 Tage dauert, bis sie auf der jeweiligen Plattform online ist. Wenn wir Rezensionseinreichungen ohne Beleglinks erhalten ist das sehr schade. Sie ist praktisch wertlos. Wir möchten dich daher Fall bitten, die Rezension erst einzureichen, wenn mindestens ein Beleglink online ist.

Es gibt aber auch immer wieder den Fall, dass Rezensenten nicht genau wissen, wie sie den Beleglink zu ihrer Rezension generieren. Dafür haben wir dir hier für die gängigen Plattformen einen kleinen Leitfaden erstellt.

 

Auf diesen Plattformen kannst du deine Rezension veröffentlichen

Deine Rezension kannst du natürlich auf deinem Blog veröffentlichen. Wir freuen uns aber, wenn du sie natürlich möglich weit streust. Auf Amazon, Lovelybooks, Facebook, wasliestdu oder goodreads erreicht deine Rezension viele Menschen. Es wäre schade, wenn du deine Rezension nur auf einer einzigen Plattform veröffentlichst, du hast dir ja schließlich Mühe beim Verfassen gegeben!

 

So sendest du uns die Beleglinks zu

Deine Rezensionslinks kannst du uns über unser Rezensionsformular zusenden. Es ist einfach, schnell und außerdem nimmst du mit jeder Einsendung automatisch an unserem monatlichen Gewinnspiel für einen Amazon-Gutschein im Wert teil.

 

So generiest du den Beleglink bei Amazon

Du befindest dich auf dem Werkprofil. Direkt unter dem Titel findest du die Anzahl der vorhandenen Bewertungen. Klicke auf „xy Sternebewertungen“. Du gelangst zu allen Bewertungen. Klicke nun auf „Kommentar“ unter der Bewertung. Der Kommentar öffnet sich. Nun kannst du die URL zu deiner Bewertung generieren: Klicke dazu einmal in die Adresszeile deines Browsers oben auf der Seite, um die gesamte URL auszuwählen. Kopiere die URL, indem du mit der rechten Maustaste anklickst und dann Kopieren auswählen. Klicke zum Einfügen mit der rechten Maustaste und wähle Einfügen aus.

 

So generiest du den Beleglink bei Lovelybooks

Du befindest dich auf dem Werkprofil. Direkt unter dem Titel findest du die Anzahl der vorhandenen Bewertungen. Klicke auf „xy Bewertungen“ Du gelangst zu allen Bewertungen. Die URL zu deiner Bewertung zu findest du, indem du rechts unterhalb deiner Bewertung auf „Teilen“ klickst. Schon erscheint der Link zu deiner Bewertung. Du hast hier nun auch die Möglichkeit deine Bewertung direkt auf Facebook, Twitter zu teilen.

 

So generiest du den Beleglink bei Wasliestdu

Du befindest dich auf dem Werkprofil. Direkt unter dem Titel findest du die Anzahl der vorhandenen Bewertungen. Klicke auf „Weitelesen“ direkt unter der Bewertung. Nun öffnet sich deine Bewertung. Klicke einmal in die Adresszeile deines Browsers oben auf der Seite, um die gesamte URL auszuwählen. Kopiere die URL, indem du mit der rechten Maustaste anklickst und dann Kopieren auswählen. Klicke zum Einfügen mit der rechten Maustaste und wähle Einfügen aus.

 

So generiest du den Beleglink bei Goodreads

Du befindest dich auf dem Werkprofil. Direkt unter dem Titel findest du die Anzahl der vorhandenen Rezensionen. Klicke auf „xy Ratings“ Du gelangst zu allen Bewertungen. Klicke auf „See Review“ rechts unterhalb der Bewertung. Die Bewertung öffnet sich. Nun öffnet sich deine Bewertung. Klicke einmal in die Adresszeile deines Browsers oben auf der Seite, um die gesamte URL auszuwählen. Kopiere die URL, indem du mit der rechten Maustaste anklickst und dann Kopieren auswählen. Klicke zum Einfügen mit der rechten Maustaste und wähle Einfügen aus.

So generiest du den Beleglink von deinem Blog

Wenn du deine Bewertung auf deinem eigenen Blog veröffentlicht hast, dann weisst du bestimmt inzwischen, wie die URL zur dem Kommentar generierst. Das ist von Blog zu Blog unterschiedlich. Meist ist es aber so, dass du die Seite aufrufst, auf der dein Beitrag zu finden ist. Klicke einmal in die Adresszeile deines Browsers oben auf der Seite, um die gesamte URL auszuwählen. Kopiere die URL, indem du mit der rechten Maustaste anklickst und dann Kopieren auswählen. Klicke zum Einfügen mit der rechten Maustaste und wähle Einfügen aus.

So generiest du den Beleglink aus Social Media

Facebook/ Instagram: Du rufst du den Beitrag einfach auf. Klicke einmal in die Adresszeile deines Browsers oben auf der Seite, um die gesamte URL auszuwählen. Kopiere die URL, indem du mit der rechten Maustaste anklickst und dann Kopieren auswählen. Klicke zum Einfügen mit der rechten Maustaste und wähle Einfügen aus.

Weitere Informationen zu Rezensionen

Noch mehr Tipps für deine Rezensionen findest Du in unserem Rezensionsleitfaden.