Welches Weihnachtsbuch passt zu dir? (Teil 4) Gemütliche Settings und ganz viel Atmosphäre 29. November 2021

Einmal Weihnachtsstimmung pur, bitte! Du liebst verschneite Landschaften, gemütliches Beisammensein bei Plätzchen und Tee – oder wahlweise Glühwein – und lange Winterwanderungen?

Dann haben wir die perfekten Weihnachtsromane für dich. Egal ob Kleinstadt-Feeling, ländliche Idylle oder ein Rückzugsort in der turbulenten Großstadt: Weihnachten findet überall statt, wenn nur die Atmosphäre stimmt. Wir haben vier wunderschön weihnachtliche Romane für dich zusammengestellt.

Clarctons Petshop

Weihnachtsglanz und Herzklopfen vor der Kulisse der verschneiten Rocky Mountains

Zum E-Book

Die Schneeflocken treiben ihr Unwesen über Clarcton, einer Kleinstadt in den Rocky Mountains, als Clarissa dort den perfekten Shop für ihre Selbstständigkeit findet. Gemeinsam mit ihrer Hündin Ami beginnt sie das größte Abenteuer ihres Lebens: Ein Shop für Tiere und Herrchen. Als ein attraktiver Feuerwehrmann in ihren Laden schneit und ihr kurzerhand seine Hilfe bei den Renovierungsarbeiten anbietet, droht Clarissa ihr Herz nicht nur an Clarcton zu verlieren.

Matthew ist Feuerwehrmann aus Leidenschaft, doch die Brandnarbe in seinem Herzen wird niemand heilen können. Nach dem tragischen Verlust seiner Frau lebt er mit seiner Tochter Riley im Nachbarort von Clarcton. Als er unerwartet auf die lebensfrohe Clarissa trifft, hat er das erste Mal seit langem wieder Schmetterlinge im Bauch. Doch er hat ein Geheimnis, das alles verändert …

Ein Weihnachtswunder kommt selten allein

Ein Winterwunder beim Klassentreffen? Der weihnachtliche Liebesroman für gemütliche Lesestunden

Zum E-Book

Rebekkas Abiparty endet in einem Desaster und mit mindestens zwei gebrochenen Herzen. Genau der richtige Zeitpunkt also, um einen Neuanfang zu wagen und sich in Berlin ins schrille Großstadtleben zu stürzen! Als sie dort von ihrer Schwangerschaft erfährt, ahnt sie jedoch, dass sie die Vergangenheit nicht so einfach hinter sich lassen kann …

Sechs Jahre später kehrt Rebekka schließlich mit ihrem Sohn Elias in die Heimat zurück. Nicht nur ein besserer Job wartet dort auf sie, sondern auch ein Ehemaligentreffen der Abschlussklasse kurz vor dem Weihnachtsfest. Gibt es Hoffnung auf ein Weihnachtswunder?

Lebkuchenmänner küssen besser

Ein Weihnachtswunder kommt selten allein … Der humorvolle Liebesroman für zuckerstangensüße Lesestunden

Zum E-Book

Zum Hörbuch

Caroline liebt Weihnachten über alles und ist der festen Überzeugung, dass es in diesem Jahr ein ganz besonderes Fest werden wird. Das Schicksal meint es allerdings nicht gut mit ihr, denn sie verliert nicht nur ihren Job, sondern auch ihre Bleibe und alles scheint mit einem Mal hoffnungslos. Doch dann begegnet sie Nick, einem charmanten, nach Lebkuchen riechenden jungen Mann, der bereit ist, ihr selbstlos aus der Patsche zu helfen. Aber Nick umgibt ein magisch-festliches Familiengeheimnis …

Winterzauber in der Teestube zum Verlieben

Weihnachtstee und zuckersüße Zimtmacarons in der kleinen Teestube zum Verlieben.

Zum E-Book

Mit süßer Intuition kreiert Miela Ladur die zauberhaftesten Gebäckstücke für ein Lifestyle-Magazin. Doch eines Tages wird ihre heile Welt erschüttert, als sie ihren Freund Nils bei einem Seitensprung beobachtet. Zusammen mit ihren bunten Macarons wagt Miela einen Neuanfang – in der altmodischen Teestube Teetässchen, die in einem entzückenden Hofgarten, mitten in einem hippen Berliner Altstadtviertel, auf Gäste wartet. Gemeinsam mit Assa, ihres Zeichens Teepsychologin, erweckt Miela dank eines Adventsmarktes voller Winterromantik die Läden des Hofgartens aus ihrem Schlummer. Ihr Macaron-Adventskalender lässt die Gästeherzen dahinschmelzen – vor allem das des smarten Architekten Henrik. Allerdings läuft der Mietvertrag des Teetässchens pünktlich zu Weihnachten aus und auch Nils klopft wieder an Mielas Herz ...