LovelyBooks – Der Leserpreis 2020 03. November 2020

LovelyBooks – Der Leserpreis 2020 Grafik
Quelle: LovelyBooks

Der LovelyBooks Leserpreis ist der größte von Leser*innen vergebene Buchpreis im deutschsprachigen Raum und zeichnet jährlich die besten Bücher aus. Mach mit und stimme ab!

Am 2. November war es wieder soweit. LovelyBooks hat zum 12. Mal zu seinem Leserpreis aufgerufen. Das Besondere an diesem Buchpreis ist, dass allein die Leser*innen entscheiden, welche Bücher (und Hörbucher) sie in den vergangenen 12 Monaten am meisten begeistert haben und damit den Leserpreis in Gold, Silber und Broze erhalten sollen.

Alle Autor*innen, die bereits bei uns veröffentlicht haben, sind zumindest schon einmal mit Lovelybooks in Berührung gekommen. Immer spätesten dann, wenn wir über die Teilnahme ihres Werks an einer Leserunde informieren. LovelyBooks ist die größte Buchcommunity im deutschsprachigen Raum. 1,9 Millionen Buchliebhaber*innen tauschen hier monatlich Lesetipps aus, entdecken Neuerscheinungen und sprechen in Leserunden – oder auch Hörrunden – über die Werke.

In der Nominierungsrunde des Leserpreises stehen die Neuerscheinungen der letzten 12 Monate zur Wahl. Die Leser*innen können in 15 Kategorien ihre Lieblingsbücher wählen.
Wir haben natürlich alle Werke aus unserem Programm, die den Anforderungen entsprechen, eingereicht.

Und – Trommelwirbel– nominiert wurden:

Kategorie Krimi & Thriller 

Verdacht von Paul Decrinis
Patricia Peacock und die Sache mit dem Fluch von Tiffany Crockham

Fantasy & Science Fiction

Das Flüstern der Dunkelheit von Jenny Pieper

Liebesromane

Verliebt in den Highlands von Ladina Bordoli
Rache süß serviert von Alexa Foxx
Der Klang meiner Träume von Christina Fuchs
Das Geheimnis von Rose Castle von Daniela Kappel
Montana Hearts von Lilian Dean
Einmal Cornwall und für immer von Kerstin Sonntag
Ein Bad Boy mit Herz von Sara Belin
Last Wish von Karin Bell

Erotische Romane

Summer Wine von Rose Rivers
Hot Swedish Summer von Lia Bergman
Entdeckung der Lust von Jo Abbing
Paris Affair von Elodie Perron

Historische Romane

Mord im Mena House von Erica Ruth Neubauer

Humor

Lachen, liken, lieben von Jaromir Konecny

Bestes Hörbuch

Mordsmäßig versaut von Saskia Louis
Narbenfrau von Gerlinde Friewald
Bestrafung von Volker Dützer
Die königliche Spionin von Rhys Bowen

Mach mit und stimme für deine Kolleg*innen ab! Rufe auf deinen Social-Media-Kanälen, auf deiner Website oder in deinem Newsletter zur Wahl auf. Grafik- und Textmaterial zum Leserpreis 2020 gibt es hier. Kleine Info am Rand: Um abstimmen zu können, muss man bei LovelyBooks registriert sein.

In der Nominierungsrunde vom 2. bis 12. November kannst du in den einzelnen Kategorien je ein Buch wählen. Hierbei gibst du den Büchern deine Stimme, von denen du dir wünschst, dass sie den Leserpreis 2020 erhalten.

In der Abstimmungsrunde vom 16. bis 24. November werden in in jeder Kategorie die 35 Bücher angezeigt, die in der Vorrunde die meisten Nominierungen bekommen haben. Unter diesen Büchern kannst du nun erneut abstimmen und so mitentscheiden, welche Bücher schlussendlich den Leserpreis 2020 erhalten. Du kannst in jeder Kategorie eine Stimme abgeben.

Am 26. November werden die Preisträger*innen aller Kategorien in Gold, Silber und Bronze bekannt gegeben. Die Bücher, die während der Abstimmung die meisten Stimmen erhalten, gewinnen.

Viel Glück!