Die inspirierendsten Neuanfänge in unseren Romanen 1. Januar 2023

Eine offene weiße Tür
Quelle: Phil/unsplash.com

Der Jahreswechsel bietet sich als Anlass an, auf die Vergangenheit zurückzublicken und sich eine Zukunftsvision zu schaffen. Doch manchmal weiß man nicht so recht, wo man anfangen soll.

Es ist die Zeit, in der jeder motiviert zu sein scheint, größere Veränderungen im Leben plant und sich grundsätzlich auf Neues freut. Vielleicht gehörst auch du zu diesen Menschen. Vielleicht fühlst du dich aber auch von den zahlreichen Möglichkeiten überwältigt oder fühlst dich gezwungen, etwas zu verändern, obwohl du nicht unbedingt das Bedürfnis dazu hast. Wir haben fünf der inspirierendsten Neuanfänge aus unserem Programm zusammengestellt und dafür gesorgt, dass für jeden etwas dabei ist. Schau sie dir an und lass dich inspirieren!

1. Snowflake Love von Jennifer Lillian

Nachdem ihr klar wird, dass sie den lang ersehnten Heiratsantrag nicht bekommen wird, beschließt Nell, auf dem idyllischen Eastwood Castle eine Männerpause zu machen. Vor allem will sie einfach mal den Kopf frei bekommen. Sie übernachtet in einem wunderschönen Schloss in einer zauberhaften Winterlandschaft und erwartet kaum, dort die einzige Gästin zu sein. Womit sie jedoch nicht rechnet, ist die Begegnung mit ihrem Erzfeind aus der Schulzeit. Dieser Neuanfang, nach dem sie sich sehnte – herauszufinden, wer sie wirklich ist und ihr wahres Ich kennenzulernen – könnte sich also als eine viel größere Herausforderung erweisen, als sie ursprünglich angenommen hatte. Begleite sie auf dieser Reise der Selbstfindung, und vielleicht entdeckst du dabei auch etwas über dich selbst! Und das Beste: Das Buch ist als E-Book, Taschenbuch und sogar als Hörbuch erhältlich!

2. Ich schick dir mein Herz von Jo Jonson

Ein ganz neues Leben an einem anderen Ort beginnen? Für die Liebe? In digitalen Zeiten, in denen Fernbeziehungen immer häufiger werden, ist das eine Frage, die sich viele Menschen stellen müssen. Wenn du kurz davor stehst, deinen Wohnort zu wechseln oder nach dem kleinen Funken Leidenschaft in deinem Leben suchst, ist Ich schicke dir mein Herz genau das richtige Buch für dich. Emma fühlt sich verloren und hoffnungslos, als sie merkt, wie unerfüllt sie in ihrem Leben ist. Sie beschließt, das zu ändern, weiß aber nicht, wo sie anfangen soll. Als sie in einer Bar sitzt, wird der Raum von einer melodischen Männerstimme erfüllt und Emma hört darin ihren Seelengefährten. Was bleibt ihr anderes übrig, als mit der Person, die dahinter steckt, in Kontakt zu treten? Was folgt, ist ein Wirbelwind von Veränderungen, und ihr Leben wird auf die bestmögliche Weise auf den Kopf gestellt. Bis sie sich entschließt, Jason ihre Gefühle zu gestehen … Lies ihre Geschichte, um den Mut für die große Veränderung zu finden, von der du schon lange träumst!

3. Mein Herz in Alaska von Kerstin Sonntag

Manchmal ist die Veränderung nicht nur ein Wunsch, sondern eine Notwendigkeit. Das ist der Fall bei Ivy Culver, die in ihren Flitterwochen ein tragisches Ereignis erlebt. Um das Geschehene zu vergessen, vergräbt sie sich in ihrer Arbeit. Doch das ist natürlich auch keine Lösung und sie erleidet einen Burn-out. Um dem Stress und den dunklen Gedanken zu entfliehen, muss sich die junge Frau von allem trennen, das sie kennt. Sie zieht nach Alaska, um dort ihre Heilung zu beginnen, und während die Natur ihren Zauber auf sie ausübt, kehrt Ivy langsam wieder zu sich selbst zurück. Als sie die Wunden aus ihrer Vergangenheit heilt, trifft sie auf Jack, der seine eigenen Kämpfe zu überwinden hat. Wie die beiden durch ihre Gefühle navigieren, ist inspirierend und unterhaltend zugleich!

4. Neuanfang in Little Falls von Karin Bell

Jennas Geschichte lässt dich von der ersten bis zur letzten Seite schmunzeln. Anfangs hat sie alles und befindet sich in einer Phase, die eigentlich die glücklichste ihres Lebens sein sollte. Doch dann beginnt alles zu bröckeln. Nachdem sie einen Heiratsantrag von ihrem Freund erhält, der sie nicht gerade begeistert, zieht sie zurück in ihre Heimatstadt Little Falls, um ihrer Familie in der Bäckerei zu helfen. Eigentlich liebt sie das Leben in Boston, denn dort hat sie alles, was Little Falls ihr nicht bieten kann. Aber jetzt, wo sie wieder zurück ist, erweist sich ihr Nachbar von der gegenüberliegenden Straßenseite, ihre Jugendliebe Cole, als großer Pluspunkt für die Kleinstadt. Während sich die beiden neu kennenlernen, gibt es viele lustige Momente, die für herzerwärmende Unterhaltung sorgen, aber auch mehr und mehr dazu anregen, die eigene Situation zum Besseren zu verändern. Du kannst diese Story in den Formaten E-Book, Taschenbuch und Hörbuch genießen. Und falls du dich auch in Little Falls verliebst, schau dir unbedingt die ganze Reihe an!

5. Neuanfang in Angel's Cove von Kerstin Sonntag

Deine beste Freundin, die magische Küste von Maine und eine Auszeit von deinem unglücklichen Leben. Sind das nicht die richtigen Zutaten für eine wunderbare Zeit? Ja, das wären sie, wenn deine großartige Freundin nicht einen temperamentvollen Bruder hätte, der das komplette Gegenteil von dir ist und dazu noch … unglaublich attraktiv. Aber du hast noch nicht einmal angefangen, all das zu verarbeiten, woran deine junge Ehe gescheitert ist. Die 23-jährige Samantha steckt in dieser Situation und muss einen Weg finden, damit umzugehen. Aber auch Melissas Bruder Cole hat es nicht leicht. Nachdem ihm das Herz gebrochen wurde, kämpft er damit, wieder etwas zu fühlen. Neuanfang in Angel's Cove ist eine romantische, herzerwärmende Liebesgeschichte vor der malerischen Küste Neuenglands, in der es darum geht, Antworten zu finden und Herzen zu heilen … Denk beim Lesen oder Hören über dein eigenes Leben nach und finde wieder Gründe, dankbar zu sein!