Melanie Lindorfer

Melanie Lindorfer

Melanie Lindorfer, geboren 1986, lebt mit ihrer Familie in Oberösterreich. Sie ist fasziniert von den Relikten der Vergangenheit, von Dingen, die verborgen, vergessen oder aus der heutigen Zeit verschwunden sind. Inspiration für ihre Geschichten holt sie sich auch bei ihren Streifzügen durch den Böhmerwald und die geheimnisvolle Landschaft des Mühlviertels.

Fantasie und Kreativität bereichern und bestimmen ihren Alltag und ihren beruflichen Werdegang. Dieser führte von der Gestaltung von Magazinen über die Organisation von Pressereisen, das Schreiben für Unternehmensblogs bis zur Leitung einer Marketingabteilung. Nur das berufsbegleitende Studium der Wirtschaftswissenschaften erforderte weniger Kreativität als Sitzfleisch. 2017 wurde die Autorin schließlich zur Mama befördert und hat, während der Nachwuchs schlief, ihren ersten Roman verfasst. Seither schreibt sie in verschiedenen Genres.

Seit August 2019 arbeitet die Autorin mit der Agentur Ashera zusammen. Ihr Debüt – ein Liebesroman – erscheint im Februar 2020 bei dp Digital Publishers. Weitere Romane sind in Arbeit oder noch in Vermittlung der Agentur.


Up to Date bleiben? Über Neuerscheinungen oder E-Book Deals informiert werden?
Abonniere jetzt kostenlos unseren Newsletter.


E-Books des Autors

Was mein Herz dir sagen möchte

Eine Geschichte über Liebe, Freundschaft und eine leise Stimme in uns, die sich Gehör verschaffen will
Ein bewegender Liebesroman für Fans von Cecelia Ahern

Die 27-jährige Versicherungsangestellte Annabell wurde von ihrem Freund aussortiert und gegen eine Neue ausgetauscht. Genau wie eines der Flohmarktstücke, die sie seit ihrer Jugend sammelt. Dann geht auch noch ihre beste Freundin nach Amerika. Annabell fühlt sich vom Leben verstoßen. Kann Luisas Abschiedsgeschenk – eine herzförmige Blechdose gefüllt mit Aufgaben – etwas daran ändern? Oder Vincent, der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht, seit sie ihn aus den falschen Gründen geküsst hat?

Hier geht’s zur kostenlosen Leseprobe!