Markus Winzer

Markus Winzer

Markus Winzer ist studierter Biologe und hat viele Jahre freiberuflich als Biologe, Journalist und Autor gearbeitet. Den Spaß am Schreiben hat er schon früh entdeckt und dabei immer ein Notizbuch mit sich geführt, in dem er lustige Alltagsszenen notierte, kauzige Menschen portraitierte oder Landschaften beschrieb. All diese Szenen in Geschichten zu verpacken, ergab sich irgendwann wie von selbst. So entstanden die ersten Kurzgeschichten.

Die Teilnahme an verschiedenen Literaturwettbewerben ergab eine überwiegend positive Resonanz. So kam es zu ersten Veröffentlichungen in Anthologien unterschiedlicher Art. Eine Geschichte konnte als „Preis“ die Aufnahme in eine einwöchige Schreibwerkstatt für junge Autoren der Zeitschrift BRIGITTE ergattern. Anschließend folgten einige Veröffentlichungen in bundesweit erscheinenden Zeitschriften. Mit einem Gedicht gelang Markus Winzer die Aufnahme in die Frankfurter Anthologie. Im Anschluss daran empfing er ein einjähriges Stipendium für Literarisches Schreiben der Cornelia Goethe Akademie in Frankfurt a. M. und veröffentlichte ein komödiantischen Bühnenstück.


Up to Date bleiben? Über Neuerscheinungen oder E-Book Deals informiert werden?
Abonniere jetzt kostenlos unseren Newsletter.


 

E-Books des Autors

Markus Winzer - Bittersüße Sinfonie

Bittersüße Sinfonie

Bonnie und Clyde sind zurück

In einer Reality-Show schießen sich der indianische Cougar und seine Partnerin durch Amerika. Wenn sie es überleben, winkt ihnen eine Menge Geld. Doch die Serie hat mehr Einfluss auf ihr Leben, als sie denken …

Über booksnacks

Kennst du das auch? Die Straßenbahn kommt mal wieder nicht, du stehst gerade an oder sitzt im Wartezimmer und langweilst dich? Wie toll wäre es, da etwas Kurzweiliges lesen zu können. booksnacks liefert dir die Lösung: Knackige Kurzgeschichten für unterwegs und zuhause!

booksnacks – Jede Woche eine neue Story! Für den booksnacks-Newsletter anmelden.