Markus Winzer

Markus Winzer ist studierter Biologe und hat viele Jahre freiberuflich als Biologe, Journalist und Autor gearbeitet. Den Spaß am Schreiben hat er schon früh entdeckt und dabei immer ein Notizbuch mit sich geführt, in dem er lustige Alltagsszenen notierte, kauzige Menschen portraitierte oder Landschaften beschrieb. All diese Szenen in Geschichten zu verpacken, ergab sich irgendwann wie von selbst. So entstanden die ersten Kurzgeschichten.

Die Teilnahme an verschiedenen Literaturwettbewerben ergab eine überwiegend positive Resonanz. So kam es zu ersten Veröffentlichungen in Anthologien unterschiedlicher Art. Eine Geschichte konnte als „Preis“ die Aufnahme in eine einwöchige Schreibwerkstatt für junge Autoren der Zeitschrift BRIGITTE ergattern. Anschließend folgten einige Veröffentlichungen in bundesweit erscheinenden Zeitschriften. Mit einem Gedicht gelang Markus Winzer die Aufnahme in die Frankfurter Anthologie. Im Anschluss daran empfing er ein einjähriges Stipendium für Literarisches Schreiben der Cornelia Goethe Akademie in Frankfurt a. M. und veröffentlichte ein komödiantischen Bühnenstück.

E-Books des Autors

Der härteste Job der Welt
Markus Winzer
1,49 €
Zum Werk
Bittersüße Sinfonien
Markus Winzer
1,49 €
Zum Werk