Fiona Kawazoe

Da Fiona Kawazoe, geboren 1987 bei Frankfurt am Main, schon früh eine große Leidenschaft für das Schreiben hegte, absolvierte sie noch während der Schulzeit einen zweijährigen Schreiblehrgang. Damals schrieb sie vor allem Fantasy-Kurzgeschichten und konnte durch die Teilnahme an Wettbewerben drei Kurzgeschichten in Anthologien veröffentlichen.

Sie studierte Englisch, begann später außerdem ein Psychologiestudium und schrieb ihre ersten Romane. Unter ihrem Pseudonym Fiona Winter erschienen zwischen 2016 und 2017 bei dp DIGITAL PUBLISHERS die Romane Vampirjägerin inkognito – Bis(s) zum Sieg, Ein Mitbewohner zum Verlieben und Vampirjägerin inkognito – Verfluchte Liebe. Die Arbeit an Kirschblütenküsse begann Fiona Kawazoe als sie selbst in Tokyo lebte und dort als Sprachlehrerin arbeitete.

Mittlerweile lebt sie mit ihrem japanischen Mann und ihrem Sohn in Amsterdam, arbeitet als freiberufliche Übersetzerin und an ihren Romanen.

E-Books der Autorin

Kirschblütenliebe
Fiona Kawazoe
4,99 €
Leseprobe Zum Werk