Christoph F. J. Rotter

Christoph F. J. Rotter

Christoph F.J. Rotter, geboren 1984 in Speyer, wuchs im ländlichen Neulußheim auf. Bereits im Kindesalter begeisterten ihn Märchen und Legenden, die Faszination für Phantastisches und Abenteuer ist seitdem ungebrochen. Ebenso hat er ein Faible für Horror, Mystery und düstere Thriller. Er absolvierte sein Masterstudium für Germanistik und Biologie an der Universität Landau in der Pfalz. Danach verschlug es ihn nach Plochingen, wo er mit seiner Frau, seinem kleinen Sohn und zwei Katzen lebt und in Esslingen am Neckar als Realschullehrer tätig ist. Nach seinem ersten, bisher noch unveröffentlichten Manuskript – der Auftakt der Fantasy-Trilogie „Geschichten aus Minerwa“ – bedient er unterschiedlichste Genres. Egal ob Thriller, Young-Adult-Dystopien, Cosy-Crime, All-Age-Fantasy oder Liebesromane, die Inspiration für neue, spannende Werke ist da.