Christian Reul

Christian Reul

Christian Reul schreibt seit seiner frühesten Jugend und hat bis heute nicht damit aufgehört. Er kann auf eine Vielzahl an Veröffentlichungen, die er mittlerweile vor allem – aber nicht nur – als Ghostwriter tätigte, zurückblicken. Insbesondere Literatur für Kinder und Jugendliche begeistert den gebürtigen Bonner und so war es nur natürlich, dass er Phantastische Kinder- und Jugendliteratur sowie Kreatives Schreiben (für diese) studierte und darin später auch sein Examen absolvierte.

Seine Geschichten spielen fast ausnahmslos im phantastischen Bereich und erstrecken sich von Thriller zu Horror über Fantasy bis hin zu Science Fiction. In diversen Literaturzeitschriften und Anthologien erschienen zahlreiche Veröffentlichungen unter verschiedenen Pseudonymen. Durch seine Tätigkeit als Ghostwriter bot sich ihm die Chance, sich in verschiedenen Genres wie Hard-Boiled-Krimi, Abenteuergeschichten, Fantasy, Action-Thriller sowie Chick Lit zu versuchen, die sich an erwachsene Leser wenden. Dennoch bleibt seine große Leidenschaft das Geschichtenerzählen für Kinder und Jugendliche.


Up to Date bleiben? Über Neuerscheinungen oder E-Book Deals informiert werden?
Abonniere jetzt kostenlos unseren Newsletter.

E-Books des Autors

Der Uhrmacher

Leben und Tod in einem Wettlauf gegen die Zeit

Der siebenjährige Benjamin liegt im Sterben und die Ärzte rechnen ihm keine Chancen aus zu überleben. Die Eltern sehen dem langsamen wie sicheren Tod ihres Sohnes tatenlos und verzweifelt zu – bis sich Benjamins Großvater George aufmacht, um das reparieren zu lassen, was er seinem Enkel zu seiner Geburt geschenkt hat. Und damit fordert er das Wunder zum einem Wettlauf gegen die Zeit auf …

Über booksnacks

Kennst du das auch? Die Straßenbahn kommt mal wieder nicht, du stehst gerade an oder sitzt im Wartezimmer und langweilst dich? Wie toll wäre es, da etwas Kurzweiliges lesen zu können. booksnacks liefert dir die Lösung: Knackige Kurzgeschichten für unterwegs und zuhause!

booksnacks – Jede Woche eine neue Story!