Björn Berenz

Björn Berenz, Jahrgang 1977, ist seit 2019 hauptberuflich Autor und veröffentlicht in unterschiedlichen Genres unter eigenem Namen und unter Pseudonym – zum Beispiel Cosy-Crime-Serien, die in der Toskana, in Cornwall oder in Schweden spielen und in mehrere Sprachen übersetzt werden. Dazu veröffentlicht Björn Berenz regelmäßig Kinderbücher. Für seine Reihe Explorer-Team wurde er mit dem Lesekompass 2021 ausgezeichnet. Seine wahre Leidenschaft aber gilt den Komödien, in denen dramatische Figuren in noch dramatischere Situation schlittern. Entweder mit einem Heiligenschein auf dem Kopf oder mit einem Nilpferd auf Road Trip.
Neben dem Schreiben gibt der Autor Schreibworkshops für Kinder und Jugendliche und ist das ganze Jahr über deutschlandweit auf Lesungen an Schulen, in Buchhandlungen und auf Lesefestivals unterwegs.
Björn Berenz lebt als freier Autor mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern in der Vulkaneifel.

Weitere Werke des Autors

Heiligenschein abzugeben (Cover)
Heiligenschein abzugeben
Björn Berenz
3,99 €
Leseprobe Zum Werk