Patricia Carlyle

Patricia Carlyle

Hinter dem Pseudonym Patricia Carlyle verbirgt sich eine in Hamburg lebende Autorin. Seit frühester Jugend liebt sie historische Liebesromane, vor allem, wenn diese mit einer Prise Abenteuer und Spannung gewürzt sind. Was lag da also näher, als irgendwann selbst mit dem Schreiben solcher Romane anzufangen? Nach dem Studium englischer Literaturwissenschaft arbeitete Patricia Carlyle zunächst als literarische Übersetzerin und freiberufliche Lehrerin für Englisch und Klavier. Als Privatlehrerin arbeitet sie immer noch, aber den Beruf der Übersetzerin hat sie aufgegeben. Lieber hat sie sich dem Schreiben eigener Romane gewidmet, von denen sie bereits einige erfolgreich als Selfpublisherin veröffentlicht hat.

In ihrer Freizeit schreibt und liest Patricia Carlyle natürlich Romane, spielt Klavier und arbeitet gerne im Garten. Sie fährt viel Fahrrad (aus Überzeugung!) und schwimmt gerne im See. Außerdem halten Ehemann, zwei erwachsene Kinder nebst Partnern und der Familienhund die Autorin auf Trab. Jedoch gibt es für Patricia Carlyle nichts Wichtigeres als die Familie, sodass sie diesen Trubel durchaus genießt.

 


Up to Date bleiben? Über Neuerscheinungen oder E-Book Deals informiert werden?
Abonniere jetzt kostenlos unseren Newsletter.


 

E-Books des Autors

Sehnsucht nach Charleston – Herz des Rebellen

Vivian riskiert ihr Leben für Amerikas Freiheit – und den Rebellenoffizier, für den ihr Herz schlägt
Der neue historische Roman für Fans von Anna Jacobs

Charleston, 1779: Vivians geliebte Heimatstadt Charleston ist in die Hände der Engländer gefallen, aber die amerikanischen Rebellen kämpfen weiter. Auch Cole, der Rebellenoffizier für den Vivians Herz schlägt, ist einer der Kämpfer. Aber Vivian zögert, ihm ihre Liebe zu gestehen. Während die Rebellion der Amerikaner zu scheitern droht, nimmt auch Vivians und Coles Schicksal eine dramatische Wendung. Die Kämpfe um die Unabhängigkeit der Amerikaner erreichen ihren Höhepunkt – und Cole muss alles auf eine Karte setzen, wenn er Vivian für sich gewinnen will …

Hier geht’s zur kostenlosen Leseprobe

Sehnsucht nach Charleston – Ruf meines Herzens

Vivians Herz schlägt für Amerikas Freiheit – und den Rebellenoffizier, der dafür sein Leben riskiert
Der neue historische Roman für Fans von Anna Jacobs

Charleston, 1779: Vivian Darcy ist unglaublich glücklich, als sie nach einem zweijährigen Aufenthalt in England endlich in ihre Heimatstadt Charleston zurückkehren kann. Nicht einmal die Tatsache, dass in den amerikanischen Kolonien der Unabhängigkeitskrieg der Amerikaner gegen das englische Mutterland tobt, kann ihre Freude über die Heimkehr schmälern. Doch Vivian hätte nie gedacht, dass der Krieg ihr ganzes Leben durcheinander wirbeln wird …
Nun aber steht ihrer geliebten Stadt eine Belagerung durch die britischen Streitkräfte bevor und obendrein droht Vivian auch noch ihr Herz zu verlieren. Kann sie es in Zeiten wie diesen wagen, ihr Vertrauen und ihr Herz einem Mann zu schenken, der sie schon einmal belogen hat?

Hier geht’s zur kostenlosen Leseprobe

Willst du kostenlos reinhören? Hier gibt’s eine kostenlose Hörprobe

Mein Herz im Sturm

Ein Geheimnis so dunkel wie die Nacht und eine Liebe, die alles überstrahlt
Der neue historische Roman von Patricia Carlyle

Frankreich, 1792: Voller Zukunftspläne kommt die junge Engländerin Catherine Macpherson nach Paris. Doch die Französische Revolution bringt ihr Leben gehörig durcheinander und auch ihr Verlobter, der Marquis de Fontenay, ist abweisend und vollkommen anders als erwartet. Als Catherine kurz vor einer Verhaftung steht, scheint eine sichere Rückkehr nach England schier unmöglich. Und dann ist da auch noch der gutaussehende Händler und Landsmann Christopher Deverell, der ihre Gefühle auf den Kopf stellt. Sie ahnt, dass er etwas vor ihr verbirgt. Doch ist sein Geheimnis wirklich so düster wie die Mutter des Marquis ihr glauben machen will? Noch während sie versucht, dahinter zu kommen, überstürzen sich die Ereignisse. Und plötzlich ist nicht nur ihr eigenes Leben, sondern auch das des Mannes, dem sie ihr Herz geschenkt hat, in Gefahr …

Hier geht’s zur kostenlosen Leseprobe

Mehr zum Roman im Interview mit Patricia Carlyle

Hier geht’s zur Hörprobe