Janet Laurence

Janet Laurence

Janet Laurence begann ihre berufliche Laufbahn in der Öffentlichkeitsarbeit, bis sie mit ihrem Mann nach Somerset zog und dort Kochkurse leitete. Nebenbei schrieb sie regelmäßig für den Daily Telegraph und verfasste eine wöchentliche Kolumne zum Thema Kochen. Heute schreibt sie sowohl Kochbücher als auch Kriminalromane und lebt mit ihrem Mann in England und in der Bretagne. Wenn sie nicht gerade an einem Buch arbeitet, spielt sie Bridge, geht ins Kino oder stattet ihrem Buchclub einen Besuch ab.

 

Alle kostenlosen Janet Laurence Leseproben

Janet Laurence im Interview zu ihrer Darina Lisle-Reihe

 

 


Up to Date bleiben? Über Neuerscheinungen oder E-Book Deals informiert werden?
Abonniere jetzt kostenlos unseren Newsletter.


E-Books des Autors

Mord mit Fischgeschmack

Mörderische See: Meisterköchin Darina Lisle ermittelt auf einer Luxuskreuzfahrt

Eine kostenlose Luxuskreuzfahrt, um den Smutje bei skandinavischem Essen zu beraten, erscheint Darina Lisle wie eine wundervolle Chance:

Sie kann zwei Wochen lang dem Alltag entfliehen und mit ihrem Ehemann, Detective Chief Inspector William Pigram, jeglichen Luxus genießen.
(mehr …)

Janet Laurence – Mord macht Appetit

Mord macht Appetit: Darina Lisles neunter Fall

Meisterköchin und Hobbydetektivin Darina Lisle ermittelt in der High Society

Darina Lisle ist überrascht, dass eine alte Schulfreundin Kontakt zu ihr aufnimmt, und erst recht, als sie den Grund dafür erfährt. Jemima Ealham will herausfinden, wer der Vater ihres Neffen Rory ist. Denn Rorys Mutter starb bei der Geburt ohne das Geheimnis preiszugeben.
Basil Ealham, Multimillionär und Großvater von Rory, tut die Angelegenheit allerdings als unwichtig ab. Aus Loyalität gegenüber ihrer Freundin nimmt Darina dennoch die Ermittlungen auf (mehr …)

Mord ohne Kalorien – Darina Lisles achter Fall

Gefährliche Wellness – Hobbydetektivin Darina Lisle ermittelt in ihrem neuen Fall auf einer Gesundheitsfarm

Darina Lisle begleitet ihre kürzlich verwitwete Mutter zu einem belebenden Aufenthalt auf die Conifers Spa Gesundheitsfarm. Sie hofft, etwas von dem Gewicht zu verlieren, das sie seit ihrer Hochzeitsreise nach Südfrankreich zugelegt hat. Doch das Gewicht ist nicht die einzige Herausforderung, der sich die unterhaltsame und buntgemischte Auswahl an Gästen stellt … (mehr …)

Mord à la provençale: Darina Lisles siebter Fall

Tod in Südfrankreich: Meisterköchin Darina Lisle und Inspector William Pigram verfolgen gemeinsam einen Mörder

Die Kochexpertin Darina Lisle und ihr frischgebackener Ehemann, Detective Inspector William Pigram, verbringen ihre Flitterwochen im Süden Frankreichs. Dort treffen die beiden auf eine Reihe interessanter, britischer Auswanderer, die das sonnige Leben in Südfrankreich genießen. Darunter auch Kochguru Helen Mansard, die darauf besteht, Darina und William zum Mittagessen einzuladen. (mehr …)

Mord zur Primetime: Darina Lisles sechster Fall

Gefährlicher Kochwettstreit vor der Kamera – Hobbydetektivin Darina Lisle ermittelt in ihrem neuen Fall mit Scharfsinn und feiner Intuition

Das Leben ist schön für die britische Kochbuchautorin Darina Lisle. Sie ist mit dem Polizeibeamten William Pigram verlobt, ihre Kochbücher verkaufen sich wie geschnitten Brot und sie wurde gerade als Moderatorin für eine TV-Show über Essen und Wein eingeladen. Aber kaum, dass Darina am Set eintrifft, geht plötzlich alles schief.
Zwischen ihren Drehpartnern gibt es Spannungen (mehr …)

Mord für Feinschmecker: Darina Lisles fünfter Fall

Gefährliche Delikatessen und dunkle Geheimnisse – Hobbydetektivin Darina Lisle ermittelt auch in diesem Fall mit Spürnase und Finesse

Als die Meisterköchin Darina Lisle den Auftrag bekommt, ein Kochbuch für Finer Foods zu schreiben – ein Familienunternehmen, das Delikatessen aus dem Fernen Osten und anderen Regionen importiert –, erscheint ihr dies zunächst als interessante Herausforderung. Doch Darina entdeckt bald, dass Finer Foods Probleme hat: (mehr …)

Mord nach Rezept: Darina Lisles vierter Fall

Eiskalter Mord statt warmes Büffet: Darina Lisle löst auch diesen Fall mit feiner Spürnase und britischem Humor

Bei einem erlesenen Kochwettbewerb sitzt Darina Lisle, Köchin und Hobbydetektivin aus Leidenschaft, unter den Juroren. Die Einladung der Siegerin, ein Wochenende auf deren Landsitz zu verbringen, kommt ihr gelegen, und sie nimmt ohne Bedenken an. Dort erwartet sie aber nicht das versprochene warme Büffet, sondern ein eiskalter Mord.
(mehr …)

Mord Well Done: Darina Lisles dritter Fall

Auf den Spuren eines Doppelmörders: Hobbydetektivin Darina Lisle ermittelt in ihrem dritten Fall wieder mit Herz und britischem Humor

Darina Lisle wird Mitbesitzerin eines Hotels auf dem Lande. Doch bevor aus der Mischung von angestaubtem Prunk und Hässlichkeit ihr Traum von einem Hotel wahr wird, ist sie mit Planen und Umgestalten beschäftigt. Viel zu beschäftigt für den Geschmack ihres Freundes Inspektor William Pigram, der in der Nähe des Hotels in einem Mordfall ermittelt. (mehr …)

Mord gut abgeschmeckt: Darina Lisles zweiter Fall

War es ein tragischer Unfall oder vorsätzlicher Mord? Darina Lisle ermittelt auch in ihrem zweiten Fall mit klassischem britischen Humor

Kochvorführungen, Cocktailparties und festliche Abendessen gehören zum Service des Catering-Unternehmens, bei dem Darina ihrer Freundin Eve aushilft. Eine angenehme Beschäftigung für die gelernte Köchin – allerdings nur solange, bis eine Kollegin an einer Pilzvergiftung stirbt. War es ein tragischer Unfall oder vorsätzlicher Mord? Und wenn es Mord war, hat es möglicherweise die Falsche getroffen? (mehr …)

Ein Darina Isle Krimi

Mord extra scharf: Darina Lisles erster Fall

Ein Tranchiermesser in der Brust eines Gastes? Darina Lisle löst diesen Fall mit klassischem britischem Humor

Das jährliche Treffen der Gesellschaft für historische Kochkunst steht bevor. Darina Lisle, Inhaberin eines kleinen Partyservices, soll für das leibliche Wohl der Gäste sorgen. Beim Gedanken an die illustre Gästeschar ist sie schon ganz aufgeregt. Und als sie Digby, den Vorsitzenden des Vereins, eines Morgens mit einem Tranchiermesser in der Brust auffindet, hat sie auch allen Grund dazu: (mehr …)