Portrait von Frederika Mai

Frederika Mai

Frederika Mai, gebürtige Hamburgerin, ist von Haus aus Tagträumerin. Sie verbrachte einen großen Teil ihrer Kindheit und Jugend damit, sich Geschichten auszudenken. Ein paar davon begann sie aufzuschreiben, kam aber nie weiter als zur Seite 20. Diese Leidenschaft trat in den Hintergrund, als sie das Elternhaus verließ. Studium, Promotion, Jobs im In- und Ausland, ständiges Fernweh und Familie ließen wenig Zeit.

Als die Kinder größer, Jobs nicht mehr so wichtig und viele Orte bereist waren, war wieder Platz für Geschichten im Kopf. Und das Aufschreiben gelingt jetzt bis zum Ende. Während sie früher von Rockstars und Prinzessinnen träumte, interessiert sie sich jetzt mehr für die Geschichten, die das Leben schreibt. Das Eintauchen in die Lebens- und Gefühlswelten unterschiedlicher Charaktere ist für sie ähnlich erlebnisreich wie eine Fernreise.

Mehr Werke

Schmetterlinge im Kopf Cover
Schmetterlinge im Kopf
Frederika Mai
5,99 €
Leseprobe Zum Werk