Caroline Lange

Caroline Lange

Caroline Lange, geboren 1991, ist eine waschechte Hamburger Deern, die das regnerische, stürmische Wetter nutzt, um bei einer Tasse Tee sich die fantastischsten Geschichten auszudenken und niederzuschreiben.

Schon früh begann sie mit dem Schreiben von Tagebüchern. Aus den Tagebüchern wurden Gedichte und aus den Gedichten Kurzgeschichten. Zu ihrer ersten Kurzgeschichte inspirierte sie die Arbeit ihrer Gitarrenlehrerin, die als Musiktherapeutin unter anderem Kindern aus Afghanistan hilft, die nach Deutschland geschickt werden, um hier operiert zu werden. Ihre erste Kurzgeschichte handelte von einer Frau, die mit der Musik, der einzigen Sprache, die in jeder Welt verstanden wird, zu traumatisierten Kindern spricht und so ihre Herzen öffnet.

Durch Carolines Leidenschaft für das geschriebene Wort schlug sie auch beruflich den Weg in die Medienbranche ein und schloss im Januar 2014 ihre Ausbildung zur Medienkauffrau Digital und Print ab. Nach einem kurzen Aufenthalt von einem Jahr in München, lebt sie nun wieder in Hamburg und ist in einer Personalmarketing-Firma tätig.

Wenn sie nicht gerade Bücher verschlingt, Sport treibt oder ihre Freunde trifft, macht sie sich eine schöne Zeit mit ihrem Lebenspartner und schreibt natürlich immer wieder an einer neuen Geschichte.

Ihre erste Kurzgeschichte veröffentlichte sie im Alter von 20 Jahren in einer Anthologie des net-Verlages, bei dem sie danach noch drei weitere Geschichten veröffentlichte. Ihre Kurzgeschichte Und dann gibt es nur noch eine Frage, die man stellen muss… erschien in einer Best of-Anthologie des net-Verlages. 2018 veröffentlichte sie eine weitere Kurzgeschichte in einer Anthologie des Geest-Verlages. Im selben Jahr hatte sie auch ihre erste Autoren-Lesung, wo sie die im Geest-Verlag veröffentlichte Geschichte Zum Sterben zu viel vorstellte.

Black Demons – Göttin der Rache ist ihr erstes großes Manuskript, an dem sie mehr als 2 Jahre lang gearbeitet hat.

Carolines größter Wunsch ist es, dass ihre Leser die Figuren lieben lernen und ebenso mit ihnen mitfiebern, weinen und lachen wie sie es mit den Figuren ihrer Lieblingsbücher getan hat.

 


Up to Date bleiben? Über Neuerscheinungen oder E-Book Deals informiert werden?
Abonniere jetzt kostenlos unseren Newsletter.


 

E-Books des Autors

Black Demons – Göttin der Rache

Wenn das Schicksal der Erde in den Händen einer Rachegöttin liegt
Der neue düstere Fantasy-Roman für Fans von Mary Thorne
und Thea Harrison

Als Furie wurde es Tess eigentlich in die Wiege gelegt Rache zu üben. Doch seit einigen Jahren ist nichts mehr wie es war und Tess ist vor ihrer Familie und ihren Freunden in die Menschenwelt geflüchtet. Als eine dämonische Gefahr aus der Unterwelt die Menschen bedroht, ist die Furie gezwungen, in ihre Heimat zurückzukehren und sich ihrer Vergangenheit zu stellen – und dem attraktiven Jack Pers, der allen Grund hat, sie zu hassen.
Tess tut alles, um die Dämonen zurückzudrängen, damit ihre Welt und die der Menschen wieder in Sicherheit sind. Nur muss sie dafür Jack erneut gefährlich nah an sich heranlassen …

Hier geht’s zur kostenlosen Leseprobe

Mehr zum Roman im Interview mit Caroline Lange