Caitlyn Young

Caitlyn Young

Caitlyn Young schrieb schon als Kind und Jugendliche Gedichte, Geschichten und mehrere Seiten lange Briefe. Als Teenager besuchte sie einen Schreibmaschinenkurs, weil die Gedanken immer deutlich schneller waren als die Finger. Im Deutsch-Leistungskurs und während des anschließenden Studiums der Anglistik in Mainz wuchs ihr die Literatur immer mehr ans Herz. Dabei legt sie besonderen Wert auf vielschichtige, einprägsame Charaktere. Inspiriert duch Bob Dylans Liedtexte und Musik spinnt sie neben Kindern und Haushalt fast ständig irgendwelche Geschichten in ihrem Kopf. Als gebürtige Stuttgarterin, die als Tochter ungarischer Eltern jedoch nicht urschwäbisch aufwuchs, steht ihr ihre Romanheldin Gundi Funzel besonders nah. Zurzeit lebt Caitlyn Young mit ihrer Familie in Michigan, USA.

 


Up to Date bleiben? Über Neuerscheinungen oder E-Book Deals informiert werden?
Abonniere jetzt kostenlos unseren Newsletter.


E-Books des Autors

Mauerblümchen küssen besser

Gundi Funzel und die Suche nach sich selbst … Oder doch eher die Suche nach der großen Liebe?
Eine romantische Komödie für Liebesroman-Fans von Kerstin Gier

Gundi Funzel trägt am liebsten Latzhosen mit Farbflecken. In ihnen könnte sie stundenlang im Garten sitzen und ihren Tagträumen nachhängen. Dass sie anders ist als die meisten jungen Frauen – und dazu noch unglücklich –, hat sie schon lange gemerkt.
Als ihre ehemals beste Freundin Anne bei einem Autounfall tödlich verunglückt, öffnet das Gundi die Augen. Sie darf ihr Leben nicht weiter vergeuden und möchte etwas aus sich machen, nur wie? Da kommt ihr die zündende Idee: In den sozialen Medien erschafft sie sich selbst neu, und zwar als Sarah Sparks, eine sowohl privat als auch beruflich erfolgreiche Frau. Doch als sie sich in der virtuellen Welt in den Maler Ray Colby verliebt und dieser sich mit ihr treffen möchte, wird die Sache kompliziert …

Mehr zum Roman im Interview mit Caitlyn Young

Hier gehts zur kostenlosen Leseprobe

Jetzt kostenlos reinhören!