Buchplausch – Podcast-Folge 77 Der Buchplausch tanzt

Willkommen beim Buchplausch, dem Podcast über Bücher, Hörbücher und Verlagsleben …

Laetitia Carmen aka Lil Fly ist Tänzerin, Model, Content Creator Gen Z, Brand Ambassador, gibt Workshops offline und online und ist ein unglaublich kreativer Mensch. Sie wird in den nächsten Tagen 17 Jahre alt und ist neugierig auf alles, was die Welt so für sie bereithält. Entsprechend spannend war das Gespräch, das Anja und Anne in dieser Folge mit ihr geführt haben. Und abwechslungsreich. Und lustig. Ja, wir hatten richtig viel Spaß!

Laetitias Talent wurde durch den erfolgreichen Tänzer, Choreograf und Tanz-Coach Patrox entdeckt und gefördert. Sie trainiert jeden Tag in der Woche, allerdings – auch vor Corona – nicht in einem Studio, sondern zu Hause. Das erfordert eisernen Willen, Disziplin, ein hohes Maß an Kreativität und zahlt sich aus: Sie gewinnt zahlreiche Wettkämpfe, wird mehrfache deutsche Meisterin im HipHop, produziert Videos mit bekannten YouTubern, steht für kommerzielle Projekte und Musikvideos vor der Kamera, bespielt die sozialen Medien von Instagram bis TikTok erfolgreich mit kreativen Clips, gibt HipHop-Workshops in Berlin, aber auch zu Hause in Reutlingen für sozial schwache Kinder von 8 bis 13 Jahren.

Wir haben sie gefragt, ob es das Tanzen ist, was ihr am meisten Spaß macht, wie sie das Tanzen für sich nutzt, was es mit ihr macht und was es mit den anderen macht? Wie sieht ihr Tänzerinnen-Alltag aus? Und – was ist das größte Glück für sie? Was hat sie am meisten bewegt und warum? Natürlich haben wir auch gefragt, was sie liest und warum. Was inspiriert sie und was bringt sie weiter? Jetzt reinhören und begeistern lassen von ganz viel guter Laune und einer unglaublich ansteckenden Dynamik. 

Wann habt ihr das letzte mal so richtig wild getanzt? Welches Hobby würdet ihr gerne mal ausprobieren? Schreibt uns doch auf Instagram, Facebook, Twitter oder per E-Mail an info@buchplausch.de. Wir freuen uns auf eure Nachrichten!

Wichtig: Für alle Buchplausch-Fans gibt es jetzt etwas ganz Besonderes – Bookbeat schenkt allen Hörer:innen einen Monat Bookbeat gratis! Einfach den Rabattcode „Buchplausch“ bei der Anmeldung angeben oder direkt www.bookbeat/buchplausch aufrufen und schon könnt ihr aus Tausenden von Hörbüchern wählen und einen Monat kostenlos so viele Hörbücher hören, wie ihr wollt! Viel Spaß dabei!


Unsere Empfehlungen diese Woche im Podcast:

Bücher

 

Links


Wir sprechen über alle möglichen Themen rund um die Welt der Bücher, die euch interessieren. 

Ihr findet uns auf Spotify, iTunes und Anchor.fm unter Buchplausch.
Hört mal rein:
Spotify, iTunes oder Deezer


Auf den einschlägigen Social-Media-Kanälen findet ihr uns unter dp DIGITALPUBLISHERS.
Social Media:
Instagram, Twitter, Facebook