Buchplausch – Podcast-Folge 167 Der Buchplausch sucht den queeren Kanon

Willkommen beim Buchplausch, dem Podcast über Bücher, Hörbücher und Verlagsleben …

Heute hat der Buchplausch gleich zwei Gäste: Tobias Schiller und Marlon Brand sind Herausgeber des Newsletters Queerer Kanon?. Für die Essays ihres Newsletters wandeln sie durch die Literaturgeschichte, immer auf der Suche nach queeren Inhalten, Mustern und Kontexten. Ein Gespräch über Shakespeare und aktuellste Literatur, über Aufklärung und Sichtbarkeit, den internationalen Buchmarkt, die Digitalisierung und natürlich mit großartigen Buchempfehlungen. Es gilt also wie immer: Unbedingt reinhören!

Lest ihr gerne LGBTQIA+ Bücher? Gibt es bestimmte Klassiker mit queeren Inhalten, die ihr empfehlen könnt? Schreibt uns doch auf Instagram, Facebook, Twitter oder per E-Mail an info@buchplausch.de. Wir freuen uns auf eure Nachrichten!

Ihr findet uns auf Spotify, iTunes und Deezer unter Buchplausch.
Hört mal rein:
Spotify, iTunes oder Deezer


Unsere Empfehlungen diese Woche im Podcast:

Bücher

  

Links

 

Wir sprechen über alle möglichen Themen rund um die Welt der Bücher, die euch interessieren. 

Auf den einschlägigen Social-Media-Kanälen findet ihr uns unter dp DIGITAL PUBLISHERS.
Social Media:
Instagram, Twitter, Facebook