Buchplausch – Podcast-Folge 102 Der Buchplausch spricht im Duett

Willkommen beim Buchplausch, dem Podcast über Bücher, Hörbücher und Verlagsleben …

Julia Blankenburg und Uwe Thoma haben schon viele Hörbuchprojekte gesprochen – in der Reihe Dark Mafia King sind beide zusammen zu hören. Anja und Anne wollten in der neuen Folge Buchplausch wissen, wie das ist, wenn man nicht allein eine Geschichte erzählt, sondern das gemeinsam mit jemand anderem tut … zeitversetzt? Macht das Spaß? Was ist das Besondere?

Julia und Uwe haben schon die verschiedensten Dinge in den Bereichen Sprechen und Schauspielern gemacht – wie sind die beiden zum fiktionalen Hörbuch gekommen? Was waren Lieblingsprojekte in ihrer Karriere? Wir wollten aber auch wissen, was ihre Lieblingssprecher:innen sind und ob sie auch noch ganz privat lesen oder nur beruflich?

Habt ihr schonmal ein Hörbuch mit verteilten Rollen gehört? Oder vielleicht sogar ein Hörspiel mit vielen verschiedenen Sprecher:innen? Schreibt uns doch auf Instagram, Facebook, Twitter oder per E-Mail an info@buchplausch.de. Wir freuen uns auf eure Nachrichten!


Unsere Empfehlungen diese Woche im Podcast:

Hörbücher

 

Wir sprechen über alle möglichen Themen rund um die Welt der Bücher, die euch interessieren. 

Ihr findet uns auf Spotify, iTunes und Anchor.fm unter Buchplausch.
Hört mal rein:
Spotify, iTunes oder Deezer


Auf den einschlägigen Social-Media-Kanälen findet ihr uns unter dp DIGITAL PUBLISHERS.
Social Media:
Instagram, Twitter, Facebook

  

________________________________________________________________________

 

Kommentar von Hörerin Annette:

Guten Abend,

ich habe schon einige gute Hörbücher gehört. Die ich Euch gerne einmal nenne. Bekommen als Reziexemplar:

Annette, ein Heldinnenepos

vom lieben Andreas Suchanek eine Flüsterwald CD

dann Hörbuch in mp3 Format auf Handy

Zeit Verbrechen

etc...

Schaut mal auf Annettegodau123/Instagram, Manus Gedichte/FB und Annette Godau/Twitter vorbei.

Da sind die Exemplare davon zu sehen. Ich finde sie auf jeden Fall schön.

mit liebem Gruss Annette