Buchplausch – Podcast-Folge 104 Der Buchplausch spielt Baseball

Willkommen beim Buchplausch, dem Podcast über Bücher, Hörbücher und Verlagsleben …

Fast wie aus Baseball Love entsprungen wirken Anja und Annes Gäste aus der neuen Folge vom Buchplausch! Kurz gespoilert: Nadja und Christoph haben sich beim Baseball kennengelernt, sich verliebt und geheiratet. Beide sind diesem tollen, außergewöhnlichen Sport bis heute sehr verbunden.

Christoph hat damals das Fußballtraining geschwänzt und ist mit einem Freund zum Baseball gegangen – gekommen um zu bleiben könnte man auch sagen, denn dieser Sport hat ihn sofort gepackt. Mehr noch: Er hat sich am selben Tag noch angemeldet, das war ein Mittwoch, und Samstag hatte er das erste Spiel. Die Regeln? Christoph sagt, das ist so ein bisschen wie Brennball – und das kennen wir ja noch aus der Schule, oder? Die wenigsten von uns wissen, dass es in Deutschland weltweit erfolgreiche Baseball-Vereine gibt. Also wollten wir von diesem coolen Sportler-Pärchen mehr über den Sport und die Stuttgarter Reds erfahren. Mehr zu ihren tollsten Erlebnissen beim Baseball, ihren größten Erfolgen mit den Stuttgarter Reds und ihrer gelebten USA-Faszination erfahrt ihr hier im Podcast. Ach ja – und was Stephen King mit Baseball zu tun hat, ebenfalls. Neugierig? Unbedingt reinhören!

Woher kennst du den Sport Baseball? Würdest du das gern auch selber mal ausprobieren? Schreibt uns doch auf Instagram, Facebook, Twitter oder per E-Mail an info@buchplausch.de. Wir freuen uns auf eure Nachrichten!


Unsere Empfehlungen diese Woche im Podcast:

Bücher

 

Serien

 

Links

 

Wir sprechen über alle möglichen Themen rund um die Welt der Bücher, die euch interessieren. 

Ihr findet uns auf Spotify, iTunes und Anchor.fm unter Buchplausch.
Hört mal rein:
Spotify, iTunes oder Deezer


Auf den einschlägigen Social-Media-Kanälen findet ihr uns unter dp DIGITAL PUBLISHERS.
Social Media:
Instagram, Twitter, Facebook