Buchplausch – Podcast-Folge 111 Der Buchplausch schreibt dem Weihnachtsmann

Willkommen beim Buchplausch, dem Podcast über Bücher, Hörbücher und Verlagsleben …

In Himmelsberg gibt es ein Weihnachtspostamt. Und viele fleißige Helfer, die unglaublich viel Weihnachtspost aus der ganzen Welt für den Weihnachtsmann beantworten. Wie man sich das vorstellen muss? Anja und Anne haben diese Woche im Buchplausch die „Weihnachtselfe“ Manuela Verges befragt. Wir wollten natürlich wissen, was ein Weihnachtspostamt eigentlich ist und ob man den Weihnachtsmann dort auch besuchen kann. Ganz besonders haben uns auch die Wunschzettel interessiert: Wie viele Wunschzettel kommen ungefähr jedes Jahr und woher? Was sind die häufigsten Wünsche und wie haben sie sich über die Zeit verändert? Hör unbedingt mal rein!

Und falls ihr auch noch einen Brief an den Weihnachtsmann senden wollt, findet ihr hier die Adresse:

An den Weihnachtsmann
Zum Backhaus
99706 Himmelsberg

Wann habt ihr das letzte mal einen Wunschzettel geschrieben? Habt ihr auch schon einmal eine Antwort bekommen? Schreibt uns doch auf Instagram, Facebook, Twitter oder per E-Mail an info@buchplausch.de. Wir freuen uns auf eure Nachrichten!


Unsere Empfehlungen diese Woche im Podcast:

Bücher

 

Podcasts

 

Link

 

Wir sprechen über alle möglichen Themen rund um die Welt der Bücher, die euch interessieren. 

Ihr findet uns auf Spotify, iTunes und Anchor.fm unter Buchplausch.
Hört mal rein:
Spotify, iTunes oder Deezer


Auf den einschlägigen Social-Media-Kanälen findet ihr uns unter dp DIGITAL PUBLISHERS.
Social Media:
Instagram, Twitter, Facebook