Buchplausch – Podcast-Folge 87 Der Buchplausch reist nach Italien

Willkommen beim Buchplausch, dem Podcast über Bücher, Hörbücher und Verlagsleben …

Wen haben Anja und Anne sich denn heute eingeladen? Sara und Alessandra: Die beiden sind Halbitalienerinnen und klassische Archäologinnen. Zusammen betreiben sie den Podcast Italien für die Ohren, mit dem ihr jeden Mittwoch pures Italien-Feeling nach Hause geliefert bekommt. In ihrem Podcast berichten sie von ihren Erfahrungen und Erlebnissen in Italien und davon, wie es ist, zweisprachig und mit zwei Kulturen aufzuwachsen. Die Themen im Podcast reichen von italienischer Kultur über italienische Kulinarik bis hin zu Reisen und Events in Italien. Passend zum Podcast ist die Rubrik Italien für den Gaumen erschienen. Hier werden jeden Donnerstag eigene Familienrezepte veröffentlicht, die „la dolce vita" in die heimischen Küchen bringen. Folgt ihr ihnen auf Facebook oder Instagram, kommt ihr auch in den Genuss der eigenen Playlists. Lasst uns tanzen und lauthals mitsingen und an den nächsten Urlaub denken! :)

Was verbindet ihr mit Italien? Wart ihr schonmal dort oder habt es noch vor? Schreibt uns doch auf Instagram, Facebook, Twitter oder per E-Mail an info@buchplausch.de. Wir freuen uns auf eure Nachrichten!

Wichtig: Für alle Buchplausch-Fans gibt es jetzt etwas ganz Besonderes – Bookbeat schenkt allen Hörer:innen einen Monat Bookbeat gratis! Einfach den Rabattcode „Buchplausch“ bei der Anmeldung angeben oder direkt www.bookbeat/buchplausch aufrufen und schon könnt ihr aus Tausenden von Hörbüchern wählen und einen Monat kostenlos so viele Hörbücher hören, wie ihr wollt! Viel Spaß dabei!


Unsere Empfehlungen diese Woche im Podcast:

Bücher

 

Filme

 

Links

  


Wir sprechen über alle möglichen Themen rund um die Welt der Bücher, die euch interessieren. 

Ihr findet uns auf Spotify, iTunes und Anchor.fm unter Buchplausch.
Hört mal rein:
Spotify, iTunes oder Deezer


Auf den einschlägigen Social-Media-Kanälen findet ihr uns unter dp DIGITAL PUBLISHERS.
Social Media:
Instagram, Twitter, Facebook