Buchplausch – Podcast-Folge 141 Der Buchplausch pflückt Kräuter

Willkommen beim Buchplausch, dem Podcast über Bücher, Hörbücher und Verlagsleben …

Evi Gampl ist gelernte Landschaftsgärtnerin, Fachfrau für Kräuter und Heilpflanzen aller Art und führt ihren eigenen Gartenbaubetrieb. Die Liebe zu Pflanzen, der Natur und den Jahreszeiten hört man ihr in jedem Satz an und so erzählt sie im Buchplausch vom großen Glück, das zu machen, was ihr persönlich die allermeiste Freude bringt. Über ihre Kräutersammlung, von botanischen Schatztruhen und Baumlehrpfaden bis zum Bierbrauen mit Kräutern – unbedingt reinhören!

Habt ihr auch Kräuter im Garten oder auf dem Balkon? Wofür benutzt ihr sie? Schreibt uns doch auf Instagram, Facebook, Twitter oder per E-Mail an info@buchplausch.de. Wir freuen uns auf eure Nachrichten!


Unsere Empfehlungen diese Woche im Podcast:

Bücher

 

Links

 

Wir sprechen über alle möglichen Themen rund um die Welt der Bücher, die euch interessieren. 

Ihr findet uns auf Spotify, iTunes und Deezer unter Buchplausch.
Hört mal rein:
Spotify, iTunes oder Deezer


Auf den einschlägigen Social-Media-Kanälen findet ihr uns unter dp DIGITAL PUBLISHERS.
Social Media:
Instagram, Twitter, Facebook   

 

________________________________________________________________________

 

Kommentar von Hörerin Finnja:

Hallo zusammen,

Ja, ich wohne in einem Haus mit Garten. Diesen benutzen wir, um Kräuter, Gemüse und Obst anzubauen genau so wie Blumen.
Jedes Jehr freuen wir uns, wenn etwas gelingt.
Auch auf unseren Streuobstwiesen holen wir gerne unsere eigenen Äpfel, Birnen, Mirabellen,...
Aus all den Früchten machen wir meist Marmeladen oder wir kochen sie ein. Mit dem Gemüse machen wir relishs oder chutneys.
Außerdem essen wir auch viel einfach so oder trocknen es, damit wir es ins Müsli werfen können oder einfach so für später.

Liebe Grüße
Finnja