Buchplausch – Podcast-Folge 138 Der Buchplausch macht Kabarett

Willkommen beim Buchplausch, dem Podcast über Bücher, Hörbücher und Verlagsleben …

Moderator, Nachrichtensprecher, Literatur-Vorleser, Schauspieler, Sprech- und Stimmtrainer: Mit Ralf Buchinger haben wir diese Woche einen Gast mit vielen Facetten und einer Extra-Portion Mikrofonerfahrung im Buchplausch. Wir haben mit ihm über seine Leidenschaft für das Sprechen, Literatur und Wortspielereien gesprochen und darüber, wie sein Projekt Die Wortlauten entstand. Von der magischen 5-Minuten-Grenze im Radio, über die Stimme von Robert De Niro, Lampenfiebertricks von Heinz Erhardt, vom Zauberlehrling über Faust zu wilden Gedichten und der Notwendigkeit von gesundem Narzissmus – es lohnt sich reinzuhören! 

Wann habt ihr das letzte mal ein Gedicht gelesen? Erinnert ihr euch noch an ein Gedicht, das ihr in der Schulzeit lernen musstet? Schreibt uns doch auf Instagram, Facebook, Twitter oder per E-Mail an info@buchplausch.de. Wir freuen uns auf eure Nachrichten!


Unsere Empfehlungen diese Woche im Podcast:

Bücher

  

Links

 

Wir sprechen über alle möglichen Themen rund um die Welt der Bücher, die euch interessieren. 

Ihr findet uns auf Spotify, iTunes und Deezer unter Buchplausch.
Hört mal rein:
Spotify, iTunes oder Deezer


Auf den einschlägigen Social-Media-Kanälen findet ihr uns unter dp DIGITAL PUBLISHERS.
Social Media:
Instagram, Twitter, Facebook