Buchplausch – Podcast-Folge 156 Der Buchplausch macht Filme

Willkommen beim Buchplausch, dem Podcast über Bücher, Hörbücher und Verlagsleben …

Das Erzählen von Geschichten fasziniert Andreas Z. Simon schon seit seiner Kindheit. Spätestens als er Winnetou und E.T. kennenlernte, war klar: Das will ich auch machen! Kein Wunder also, dass Andreas Z. Simon nicht nur Fernseh- und Filmemacher geworden ist, sondern nun auch Kinderbuch-Autor. Über sein Buch Die Zukunft in meiner Hand, das Arbeiten für und mit Kindern, über Fernsehsendungen wie Mein Song bis zu seinem eigenen Podcast-Projekt und seinem Langzeit-Filmprojekt. Unbedingt reinhören!

Was ist euer absoluter Lieblingsfilm aus der Kindheit? Schaut ihr gerne klassisches Fernsehen? Schreibt uns doch auf Instagram, Facebook, Twitter oder per E-Mail an info@buchplausch.de. Wir freuen uns auf eure Nachrichten!


Unsere Empfehlungen diese Woche im Podcast:

Bücher

 

Hörbücher

 

Podcasts

  

Links

 

Wir sprechen über alle möglichen Themen rund um die Welt der Bücher, die euch interessieren. 

Ihr findet uns auf Spotify, iTunes und Deezer unter Buchplausch.
Hört mal rein:
Spotify, iTunes oder Deezer


Auf den einschlägigen Social-Media-Kanälen findet ihr uns unter dp DIGITAL PUBLISHERS.
Social Media:
Instagram, Twitter, Facebook