Buchplausch – Podcast-Folge 88 Der Buchplausch macht Couchsurfing

Willkommen beim Buchplausch, dem Podcast über Bücher, Hörbücher und Verlagsleben …

In dieser Folge Buchplausch geht es nochmal um die akute Reiselust und das Fernweh, das uns wie jeden Sommer heimsucht. Anja und Anne haben sich dazu einen bekannten Bestseller-Autor eingeladen. Stephan Orth erkundet Länder. Das Besondere: Er übernachtet dabei ausschließlich privat, auf den Sofas seiner Gastgeber. Man nennt das auch Couchsurfing. Auf diese Weise entdeckt er Länder – und zwar so richtig, denn näher kommt man fremden Kulturen wahrscheinlich nur selten. Er ist neugierig auf (für die meisten von uns) verschlossene Gesellschaften – anders lassen sich seine Reiseziele und Buchthemen wie Iran, China, Russland oder auch zuletzt Saudi-Arabien nicht erklären. Wir haben ihn gefragt, wie er seine Reisen plant, worin der Reiz für ihn liegt, auf diese Weise unterwegs zu sein, und natürlich wollten wir ein paar verrückte Geschichten erfahren, die ihm unterwegs so passiert sind. Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, bekommt auch noch ein paar Tipps, für die nächste Couchsurfing-Reise … und ein paar schöne Buchempfehlungen sind selbstverständlich auch dabei!

Wäre Couchsurfing etwas für dich? Was sind deine verücktesten Reiseerlebnisse? Schreibt uns doch auf Instagram, Facebook, Twitter oder per E-Mail an info@buchplausch.de. Wir freuen uns auf eure Nachrichten!

Wichtig: Für alle Buchplausch-Fans gibt es jetzt etwas ganz Besonderes – Bookbeat schenkt allen Hörer:innen einen Monat Bookbeat gratis! Einfach den Rabattcode „Buchplausch“ bei der Anmeldung angeben oder direkt www.bookbeat/buchplausch aufrufen und schon könnt ihr aus Tausenden von Hörbüchern wählen und einen Monat kostenlos so viele Hörbücher hören, wie ihr wollt! Viel Spaß dabei!


Unsere Empfehlungen diese Woche im Podcast:

Bücher

 

Links

  


Wir sprechen über alle möglichen Themen rund um die Welt der Bücher, die euch interessieren. 

Ihr findet uns auf Spotify, iTunes und Anchor.fm unter Buchplausch.
Hört mal rein:
Spotify, iTunes oder Deezer


Auf den einschlägigen Social-Media-Kanälen findet ihr uns unter dp DIGITAL PUBLISHERS.
Social Media:
Instagram, Twitter, Facebook