Buchplausch – Podcast-Folge 127 Der Buchplausch macht alles selbst

Willkommen beim Buchplausch, dem Podcast über Bücher, Hörbücher und Verlagsleben …

Anja und Anne hatten schon einige Autor:innen im Buchplausch zu Gast, als Verlagspodcast ist das ja kein Wunder. Aber ist es nicht langsam mal an der Zeit, auch die andere Seite – also das Selfpublishing zu Wort kommen zu lassen?

Rose Bloom zählt zu den erfolgreichsten Selfpublisher:innen Deutschlands. Sie ist aber auch Mitbegründerin der Bookademy, die Autor:innen und solche, die es werden wollen, berät und unterstützt. Wir wollten mehr über ihren Werdegang wissen und wie es ist, wenn man sich dafür entscheidet, seine Bücher selbst zu veröffentlichen. Wie sieht ihr Alltag aus? Was sind aus ihrer Sicht die Vor- und Nachteile von Selfpublishing und dem klassischen Verlag? Welche Rolle spielen die Themen Social Media und Community als Selfpublisherin – wie ist es, wenn man sich selbst komplett allein ums Marketing kümmern muss? Und was hat es mit ihrer Plattform Lieblingsautor auf sich? Wir wollten aber auch wissen, was sie an ihrem aktuellen Lieblingsgenre der Liebesromane so fasziniert und ob sie sich vorstellen kann auch einmal ein anderes Genre zu betreten … Unbedingt reinhören!

Habt ihr auch schon einmal ein Buch aus dem Selfpublishing gelesen? Wer ist eur:e Lieblings-Selfpublisher:in? Schreibt uns doch auf Instagram, Facebook, Twitter oder per E-Mail an info@buchplausch.de. Wir freuen uns auf eure Nachrichten!


Unsere Empfehlungen diese Woche im Podcast:

Bücher

 

Hörbücher

  

Links

 

Wir sprechen über alle möglichen Themen rund um die Welt der Bücher, die euch interessieren. 

Ihr findet uns auf Spotify, iTunes und Deezer unter Buchplausch.
Hört mal rein:
Spotify, iTunes oder Deezer


Auf den einschlägigen Social-Media-Kanälen findet ihr uns unter dp DIGITAL PUBLISHERS.
Social Media:
Instagram, Twitter, Facebook