Buchplausch – Podcast-Folge 155 Der Buchplausch liest gesellschaftskritisch

Willkommen beim Buchplausch, dem Podcast über Bücher, Hörbücher und Verlagsleben …

Peter Grandl ist Texter, Filmemacher, Drehbuch- und Buchautor. In dieser Buchplausch Episode spricht er mit uns ausführlich über seinen Gesellschaftsthriller Turmschatten – ein Buch voller Spannung, das sich mit Rechtspopulismus beschäftigt und mit ambivalenten Figuren beeindruckt. Ein Gespräch über Rechtspopulismus – damals wie heute, Aufklärung, die Recherche hinter dem Roman und die Auseinandersetzung mit unschönen Wahrheiten.
Wichtige und spannende Themen, aber auch lustige Anekdoten von der Gründung des Star Wars Clubs in den 80ern bis zur Freundschaft mit Hans Zimmer. Also wieder unbedingt reinhören!

Wie geht ihr mit gesellschaftskritischen Themen um? Diskutiert ihr gerne oder seid ihr lieber stille Zuhörer:innen? Schreibt uns doch auf Instagram, Facebook, Twitter oder per E-Mail an info@buchplausch.de. Wir freuen uns auf eure Nachrichten!

Ihr findet uns auf Spotify, iTunes und Deezer unter Buchplausch.
Hört mal rein:
Spotify, iTunes oder Deezer

 

Unsere Empfehlungen diese Woche im Podcast:

Bücher

  

Links

 

Wir sprechen über alle möglichen Themen rund um die Welt der Bücher, die euch interessieren. 


Auf den einschlägigen Social-Media-Kanälen findet ihr uns unter dp DIGITAL PUBLISHERS.
Social Media:
Instagram, Twitter, Facebook