Buchplausch – Podcast-Folge 159 Der Buchplausch liest blind

Willkommen beim Buchplausch, dem Podcast über Bücher, Hörbücher und Verlagsleben …

Schon im letzten Jahr ist das Buchplausch-Team auf die FEEL ME-Socken gestoßen. Dahinter verbergen sich Socken mit Blindenschrift – ein Statement, das uns aufmerksam gemacht hat. Grund genug uns mit einem Experten unterhalten: Andreas Bethke, Geschäftsführer des Deutschen Blinden- und Sehbehindertenverband e.V. (DBSV). Der Verein hat das Ziel Blinde und sehbehinderte Menschen zu unterstützen, aber genauso die Gesellschaft anzuleiten, damit auch sie in der Lage ist, ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. Ein Gespräch über Barrierefreiheit im Alltag, den Hörfilmpreis und großartige Hörbücher – unbedingt reinhören!

Ist euch auch schon einmal eine eingeschränkte Barrierefreiheit in bestimmten Einrichtungen aufgefallen? Habt ihr Ideen, wie man Blinde und sehbehinderte Menschen noch besser unterstützen kann? Schreibt uns doch auf Instagram, Facebook, Twitter oder per E-Mail an info@buchplausch.de. Wir freuen uns auf eure Nachrichten!

Ihr findet uns auf Spotify, iTunes und Deezer unter Buchplausch.
Hört mal rein:
Spotify, iTunes oder Deezer


Unsere Empfehlungen diese Woche im Podcast:

Hörbücher

 

Links

 

Wir sprechen über alle möglichen Themen rund um die Welt der Bücher, die euch interessieren. 


Auf den einschlägigen Social-Media-Kanälen findet ihr uns unter dp DIGITAL PUBLISHERS.
Social Media:
Instagram, Twitter, Facebook