Buchplausch – Podcast-Folge 85 Der Buchplausch lebt nachhaltig

Willkommen beim Buchplausch, dem Podcast über Bücher, Hörbücher und Verlagsleben …

Die beiden Mainzer Roman Ruster und Benjamin Mandos surfen und segeln gern – der viele Müll in den Ozeanen hat zu der Frage geführt: Wie kann man dagegen vorgehen und einen Beitrag zum Umweltschutz leisten? Die Antwort war eine Idee: Sie haben einen Rucksack entwickelt: Er besteht komplett aus Plastikmüll … Mit der Idee, aus Abfällen etwas Neues zu schaffen, entwickeln sie seit 2016 die weltweit ersten Rucksäcke aus Meeresplastik und gründen GOT BAG. Anja und Anne haben mit Ben über seine Idee, seine Beweggründe und seine Pläne gesprochen – und natürlich auch, was er gerne liest. Neugierig? 

Und falls du jetzt auch Lust auf einen GOT BAG hast, dann schau doch mal bei unserem Gewinnspiel auf Instagram vorbei.

Was tust du im Alltag, um nachhaltig zu leben? Liest du auch Bücher, die sich mit dem Thema befassen? Schreibt uns doch auf Instagram, Facebook, Twitter oder per E-Mail an info@buchplausch.de. Wir freuen uns auf eure Nachrichten!

Wichtig: Für alle Buchplausch-Fans gibt es jetzt etwas ganz Besonderes – Bookbeat schenkt allen Hörer:innen einen Monat Bookbeat gratis! Einfach den Rabattcode „Buchplausch“ bei der Anmeldung angeben oder direkt www.bookbeat/buchplausch aufrufen und schon könnt ihr aus Tausenden von Hörbüchern wählen und einen Monat kostenlos so viele Hörbücher hören, wie ihr wollt! Viel Spaß dabei!


Unsere Empfehlungen diese Woche im Podcast:

Bücher

  

Links


Wir sprechen über alle möglichen Themen rund um die Welt der Bücher, die euch interessieren. 

Ihr findet uns auf Spotify, iTunes und Anchor.fm unter Buchplausch.
Hört mal rein:
Spotify, iTunes oder Deezer


Auf den einschlägigen Social-Media-Kanälen findet ihr uns unter dp DIGITAL PUBLISHERS.
Social Media:
Instagram, Twitter, Facebook