Buchplausch – Podcast-Folge 135 Der Buchplausch ist feministisch

Willkommen beim Buchplausch, dem Podcast über Bücher, Hörbücher und Verlagsleben …

Katrin Rönicke ist absoluter Podcast-Profi: Als Mit-Gründerin des Podcastlabels Hauseins ist sie unter anderem verantwortlich für den Lila Podcast, Die Wochendämmerung und Anekdotisch Evident. Wie der Feminismus sie zum Podcasten brachte, warum Rita Süssmuth mitverantwortlich für ihre Wahl des Studienfachs Erziehungswissenschaften war und weitere inspirierende Einblicke in ihr Leben gewährt Katrin uns diese Woche im Buchplausch.
Über Alphamädchen, das bunte Team von Hauseins, Beathe Uhse, ihren 100. Geburtstag und Feminismus als Haltung – es gab so viele spannende Themen, dass wir kaum ein Ende finden konnten. Hört also unbedingt rein bei Anja und Toni im Gespräch mit Katrin Rönicke! 

Würdet ihr euch als Feminist:in bezeichnen? Welche Frau der Geschichte findet ihr besonders inspirierend? Schreibt uns doch auf Instagram, Facebook, Twitter oder per E-Mail an info@buchplausch.de. Wir freuen uns auf eure Nachrichten!


Unsere Empfehlungen diese Woche im Podcast:

Bücher

 

Podcasts

  

Links

 

Wir sprechen über alle möglichen Themen rund um die Welt der Bücher, die euch interessieren. 

Ihr findet uns auf Spotify, iTunes und Deezer unter Buchplausch.
Hört mal rein:
Spotify, iTunes oder Deezer


Auf den einschlägigen Social-Media-Kanälen findet ihr uns unter dp DIGITAL PUBLISHERS.
Social Media:
Instagram, Twitter, Facebook