Buchplausch – Podcast-Folge 113 Der Buchplausch glaubt an Neuanfänge

Willkommen beim Buchplausch, dem Podcast über Bücher, Hörbücher und Verlagsleben …

Fabian Neidhardt hat eine Menge zu erzählen – mit ihm im Gespräch kommen Anja und Anne in der neuen Folge vom Buchplausch auf 1000 und eine Idee und ist inspiriert für die verschiedensten Dinge des Lebens. Er sitzt zum Beispiel als Straßenpoet mit seiner Schreibmaschine in Fußgängerzonen und schreibt Texte auf Zuruf. 2019 hat er den Prosa-Roboter entwickelt, der auf Knopfdruck Geschichten ausdruckt. Seit 2020 ist er Stipendiat des Förderkreises deutscher Schriftsteller in Baden-Württemberg und – er ist Botschafter des Lächelns. Was das alles zu bedeuten hat, was sich dahinter verbirgt? Wir haben ihn danach gefragt und wunderbare Geschichten zu hören bekommen.

Aber nicht nur das: Gefragt nach seinem Roman Immer noch wach, der seit dem Frühjahr letzten Jahres auf dem Markt ist, erzählte er uns Berührendes und Überraschendes. In diesem Roman – den er auch selbst eingesprochen hat – geht es um Krankheit und Tod und Verlust. Was ihm das Praktikum in einem Hospiz für diesen seinen Roman bedeutet hat, warum er danach eine Bucket List geschrieben hat und – wie viel sich seitdem schon davon erfüllt hat?

Was gehört auf eure Liste der Dinge, die ihr unbedingt noch tun müsst? Was davon werdet ihr dieses Jahr vielleicht umsetzen? Schreibt uns doch auf Instagram, Facebook, Twitter oder per E-Mail an info@buchplausch.de. Wir freuen uns auf eure Nachrichten!


Unsere Empfehlungen diese Woche im Podcast:

Bücher

 

Hörbücher

 

Links

 

Wir sprechen über alle möglichen Themen rund um die Welt der Bücher, die euch interessieren. 

Ihr findet uns auf Spotify, iTunes und Anchor.fm unter Buchplausch.
Hört mal rein:
Spotify, iTunes oder Deezer


Auf den einschlägigen Social-Media-Kanälen findet ihr uns unter dp DIGITAL PUBLISHERS.
Social Media:
Instagram, Twitter, Facebook  

 

________________________________________________________________________

 

Kommentar von Hörerin Annette:

Hallo zurück,

ja, ich bin gut reingerutscht. Heute liegt auch kein Schnee draussen in Bremen und da bin ich auch sehr froh darüber.

Ich gehe mit einem Gefühl der hoffnungsvollen Erwartung in 2022 und lasse mich da auch noch überraschen, was noch kommen wird.

Auf meine Todo-Liste gehört, das ich noch einige, gute Rezensionen schreiben werde und einmal die Woche in Meine Reise zu mir selbst, das Workbook.

Privat habe ich natürlich auch zwischendurch was zu erledigen, Stück für Stück, ganz nach Intuition.
Mit viel Hoffnung und Geduld zwischendurch dabei.

Daher habe ich dieses Jahr noch vor, einiges Stück für Stück umzusetzen - ganz nach Intuition. Zeit genug im Leben ist ja auch dafür da. :D

Mit sehr liebem Gruss Annette aus Bremen.