Tod in der Villa Verbena

Stuttgart, November 2019: Barbara Büchner ist Autorin aus Leidenschaft – von Kindesbeinen an: „Mein erstes Buch – volle sechs Seiten lang – hab ich in Blockschrift geschrieben, weil wir in der Schule die Kleinbuchstaben noch nicht durchgenommen hatten.“ An Ideen für ihre Geschichten mangelt es ihr nicht. Sie ist damit „ununterbrochen beschäftigt. Da kommen mir die besten Einfälle beim Spazierengehen mit Dominic, meinem Hund“, so Büchner. Hat sie einen Einfall, schreibt sie ihn sofort nieder – und dann kommt zuverlässig auch schon der nächste. Büchner weiß aber am Anfang oft überhaupt nicht, wie das Buch weitergeht, „deshalb hasse ich ausführliche Exposés“. Für den physischen Akt des Schreibens zieht sie absolute Ruhe und Halbdunkel vor: „Ich schreibe am Computer, seit es überhaupt PCs gibt, und verwende sehr viel das Internet zum Recherchieren.“ So ist auch ihr neuer Krimi eine exzellent recherchierte Geschichte mit tiefgründigen Protagonisten, die den Leser mit der ersten Zeile packt.

Download Pressemitteilung: PM 11-2019 dp Digital Publishers Tod in der Villa Verbena Barbara Büchner

« Zurück zum Archiv

Ein Weingut in der Toskana, verdrängte Erinnerungen und ein Netz aus Lügen – der spannende Krimi Tod in der Villa Verbena von Barbara Büchner ist genau das Richtige für Fans von Dario Correnti. Der düster-atmosphärische und brisante Krimi erscheint im November bei dp DIGITAL PUBLISHERS.

MerkenMerken MerkenMerken

Aktuellste Pressemitteilungen

Blutige Rache

Stuttgart, November 2019: Was David Gordon beim Schreiben inspiriert, ist die Interaktion mit den Menschen, denen er begegnet: „Sie helfen mir, meine Charaktere zu verfeinern und Handlungspunkte zu lösen – ohne dass sie jemals erfahren, dass ich sie benutze.“ Die Recherche für ein Buch ist Gordon allerdings ebenso wichtig, um es auch wirklich authentisch zu machen. […]

Mord in feiner Gesellschaft

Stuttgart, November 2019: Bei dem Setting der historischen Romane von Rhys Bowen handelt es sich immer um wahre Geschichten. Hierzu legt Bowen großen Wert auf eine solide, gründliche Recherche. Jeder ihrer Protagonisten sagt daher Dinge und vertritt Meinungen, die historisch belegt genauso gesagt bzw. ausgedrückt wurden. Bowen bringt – ganz kreativ – dabei natürlich auch fiktive […]

Archiv

Archiv mit allen Pressemitteilungen

Presse-Kontakt

Anja Kalischke-Bäuerle
dp DIGITAL PUBLISHERS GmbH
Neue Brücke 2, 70173 Stuttgart
Fon +49(0)711 184 220 20
Fax +49(0)711 184 220 00
akb@digitalpublishers.de