Pressemitteilung Mord auf Ellis Island 31. August 2019

Stuttgart, August 2019: Alle Romane von Rhys Bowen haben eine solide Grundlage. Was das Setting betrifft, so handelt es sich um wahre Geschichten: „Ich lese, recherchiere viel und weiche nicht von dem ab, was wir wirklich wissen“, sagt Bowen. Jeder ihrer Buch-Charaktere sagt Dinge, von denen Bowen weiß, dass sie (historisch belegt) so gesagt wurden, oder es werden Meinungen ausgedrückt, von denen Bowen bekannt ist, dass die Protagonisten sie vertreten haben. Die kreativen Möglichkeiten sind dabei offensichtlich: Natürlich bringt Bowen auch fiktive Menschen in ein reales Szenario ein und lässt sie mit den echten Figuren interagieren – wie in dem vorliegenden ersten Molly-Murphy-Krimi Mord auf Ellis Island.

Download Pressemitteilung: PM 08-2019_dp_Digital Publishers_Mord auf Ellis Island Rhys Bowen