Erhebe dich

Stuttgart, Mai 2019: Krimis und Thriller haben für Thomas Kowa eine ganz eigene Faszination: „Man kann in diesem Genre auf eine andere Art erzählen, weil man tiefer in die Gesellschaft hereinschauen und Tabus ansprechen kann.“ Kowa hat einen Blick für skurrile Situationen und für die Absonderlichkeiten des Alltags – während seiner vielen Fahrten im Zug, der Straßenbahn oder im Linienbus erlebt er genügend. Der Stoff geht ihm nicht aus. Für seine Geschichten inspirieren ihn Orte, Bilder, Träume, Gespräche, Zeitungsartikel und natürlich eigene Erlebnisse. Selbst Dinge, die mal wieder furchtbar schieflaufen, können eine Inspiration sein. So hat Kowa jede Menge ungeschriebener Ideen in der Schublade, die dann drankommen, wenn sie reif sind. Seine spannende Reihe um Ermittler Erik Lindberg geht allerdings vorerst in ihre dritte und damit letzte Runde.

Download Pressemitteilung: PM 05-2019_dp_Digital Publishers_ Erhebe dich Thomas Kowa

« Zurück zum Archiv

Eine unsichtbare Bedrohung, tödlich verstrahlte Umweltaktivisten und ein Killer, der für Geld über Leichen geht – der neue Thriller, und gleichzeitig das Finale der Erik Lindberg-Reihe, von Thomas Kowa erscheint im Mai bei dp DIGITAL PUBLISHERS.

MerkenMerken MerkenMerken

Aktuellste Pressemitteilungen