Doktorspiele

Stuttgart, Juli 2018. Der in Prag geborene, promovierte Naturwissenschaftler Jaromir Konecny ist vor allem Schriftsteller, der Pionier des deutschsprachigen Poetry Slams und Science-Kabarettist. Seit 1992 tritt er sowohl auf deutschsprachigen Bühnen als auch auf den Bühnen seiner alten Heimat Tschechien auf. Wenn er schreibt, dann humorvoll.

Konecnys Roman Doktorspiele sorgte bereits bei seiner Veröffentlichung 2009 für Skandale, über die sogar DER SPIEGEL berichtete. Bevor das Buch von 20th Century Fox und Lieblingsfilm für die Kinos verfilmt wurde, hatte Konecny sogar eine Zeit lang als ‚Sexautor‘ gegolten. Lesungstermine wurden abgesagt und ein Berliner Schulleiter verbot das Buch auf seinem Schulgelände. Da „Doktorspiele – der Film“ ab 12 war, beruhigten sich aber die Gemüter. Die Begeisterung für seinen Roman hält an. „Wenn ich ein Schulbuch für Menschen ab 14 zusammenstellen dürfte, dann wäre nicht nur Goethe, sondern auch Konecny dabei!“, so der SWR. Und die Jugendbuch-Couch meint: „Ein super Wohlfühl-Gute-Laune-Sommer-Buch“.

Download Pressemitteilung: PM 06-2018_dp_Digital Publishers_Doktorspiele

« Zurück zum Archiv

Provokant, witzig und direkt – Doktorspiele von Jaromir Konecny ist der unverblümte, authentische, vor allem aber humorvolle Blick auf die Pubertät. Das bereits erfolgreich verfilmte Buch erscheint ab 5. Juli 2018 in einer neuen überarbeiteten Ausgabe als E-Book bei dp DIGITAL PUBLISHERS.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Aktuellste Pressemitteilungen

Küsse auf Italienisch

Stuttgart, Januar 2019: ›Du kriegst keinen Besseren, versau es nicht!‹, hatte ihre Schwester gesagt und den eigenen Mann mit einer Mischung aus Resignation und Mitleid gemustert. Dabei liebte Trixi ihren Thorben, das wusste Lexi. Nur war sie es leid, auf jeden Euro zu achten, den Kindern nicht einmal spontan etwas kaufen zu können. Nicht ein einziges […]

You touched my Heart

Stuttgart, Januar 2019: Nadine Stenglein lässt sich gerne von Bildern, Fotos und vor allem Musik für ihre Geschichten inspirieren: „Ich finde Street-Art-Künstler im Allgemeinen toll. Male selbst auch total gern – wenn auch auf Leinwänden. Besonders mag ich die Werke von Banksy – sie transportieren eine Botschaft. Das ist klasse!“ So arbeitete Stenglein in ihrem neuem Buch You […]

Archiv

Archiv mit allen Pressemitteilungen

Presse-Kontakt

Anja Kalischke-Bäuerle
dp DIGITAL PUBLISHERS GmbH
Neue Brücke 2, 70173 Stuttgart
Fon +49(0)711 184 220 20
Fax +49(0)711 184 220 00
akb@digitalpublishers.de