Der Verlag dp DIGITAL PUBLISHERS

Wir sind ein digitales Verlagshaus im Herzen der Stadt Stuttgart: jung, innovativ und natürlich auch (ein bisschen) schwäbisch. Wir sind ein E-Book-Only-Verlag. Und das mit Überzeugung. Wir alle haben großen Spaß daran, digitale Bücher zu publizieren, zu vermarkten und auch selbst zu lesen. Was aber nicht bedeutet, dass wir Printbüchern und -verlagen den Kampf angesagt haben. Ganz im Gegenteil: Wir sind der festen Überzeugung, dass es sowohl Taschenbücher als auch E-Books geben muss – und beides kann sich sogar gegenseitig befruchten. Auch wir lesen alle immer wieder gerne ein gut gemachtes gedrucktes Buch. Denn es lässt sich absolut NICHT über die Frage der Haptik und den Geruch eines gedruckten Buches streiten.

dp DIGITAL PUBLISHERS verfolgt eine klare Programmstrategie: Wir machen Unterhaltungsliteratur in jenen Genres und Themen, die im E-Book-Markt eine große Leserschaft haben. Unser Programm ist also recht breit aufgestellt. Nicht zuletzt, weil E-Book-Leser nach spezielleren Themen suchen, gerne Neues lesen und entdecken. Ein großer Vorteil des E-Book-Marktes.

Grob kann man Liebe, Erotik und Spannung als unsere übergeordneten Genres nennen. In diesen gibt es wiederum (spezielle) Kombinationen mit anderen Genres und Themen, die man im klassischen Buchhandel meist selten findet.

Viele E-Books und deren Autoren hätten es aus diesem Grund mit Sicherheit nicht geschafft, veröffentlicht, gelesen und sogar erfolgreich zu werden, wenn es den E-Book-Markt nicht gäbe. Was für eine neue Möglichkeit und Chance für alle Autoren, ihr Talent und ihre Leidenschaft mit anderen zu teilen, auch wenn es eine Geschichte ist, für die der Buchhändler noch kein Regal in seinem Laden hat! Und genau hier ist unser Arbeitsplatz. Wir denken, dass es (innerhalb unserer Programmstrategie) viele Werke gibt, die das Potenzial haben, erfolgreich zu werden. Denn es kommt nicht darauf an in welchem Medium man veröffentlicht, sondern dass man als Autor gelesen wird.

Wir möchten mit unserem Programm unterhalten. Aber mit Niveau und hoher Qualität. Denn eins ist ganz sicher, auch E-Book-Leser haben einen hohen Anspruch und lesen nicht alles. Daher legen wir großen Wert auf das Lektorat und die Gestaltung jedes E-Books – ob beim Satz oder beim Cover.

Wir sind der Meinung, dass das E-Book NICHT am Ende der Verwertungskette der Veröffentlichungen stehen sollte. Vielmehr ist die Entscheidung für die digitale Veröffentlichung nur ein anderer Weg und eine andere Art des Publizierens, die aber genauso viele Anstrengungen und Engagement seitens des Verlags und auch des Autors fordert. Das ist unsere Herausforderung, der wir täglich mit viel Spaß und einer Portion Humor begegnen.

Noch nicht mit uns veröffentlich? Interesse mit uns zu sprechen? Einfach anrufen 0711/184 220 00 oder hier Kontakt aufnehmen.

Wir sind ein digitales Verlagshaus hinter dem sich mehrere Marken und auch Dienstleistungen verbergen. 

Noch nicht mit uns veröffentlich? Interesse mit uns zu sprechen? Einfach anrufen unter
0711/184 220 00 oder Kontakt aufnehmen.