Filmscripts ― spannende Drehbuch-Exposés als Kurzgeschichten

Die Autoren Ulrike Stegmann und Christof Reiling eröffnen mit ihren facettenreichen Hauptfiguren die neue Kategorie Filmscripts beim Digitalverlag dp DIGITAL PUBLISHERS.

Stuttgart, Juni 2016. Filmscripts sind die direkte Vorstufe klassischer Drehbücher, die später verfilmt werden. Auf wenigen Seiten wird die Essenz der späteren Handlung zusammengefasst, so dass sie sich wie spannende Kurzgeschichten lesen lassen. In den Filmscripts auf booksnacks.de erzählen die Autoren Ulrike Stegmann und Christof Reiling spannende, provozierende, unvorhersehbare Geschichten mit Hauptfiguren, bei denen sich die Grenze zwischen Täter und Opfer schon mal verschiebt.

Da geht es beispielsweise in der Kurzgeschichte Bazooka um Dennis, der Paintballfreak und Waffenliebhaber ist und von seinem ehemaligen Freund gedrängt wird, bei einer radikalen Bewegung gegen die Waffenlobby mitzumachen. Oder aber um die Umweltaktivisten in Der Tanker, die ein schrottreifes Frachtschiff belagern und feststellen müssen, dass die Mannschaft aus bewaffneten Piraten mit einer sehr gefährlichen Fracht besteht. Und in einem verschneiten Alpendorf in Krampusjagd kommen in der Nacht des Krampuslaufs die Kinder zweier Familien nach und nach auf grauenvolle Weise um.

Christof Reiling hat das Erzählen an der Filmakademie Ludwigsburg und als Stipendiat an der UCLA Los Angeles studiert. Seine dort gedrehten Kurzfilme liefen bereits auf verschiedenen Festivals und im Fernsehen. Christof Reiling ist bekennender Cineast und folgt seiner Leidenschaft, dem Drehbuchschreiben, gemeinsam mit seiner Kollegin Ulrike Stegmann. Auch sie studierte an der Filmakademie Ludwigsburg und arbeitet als freie Drehbuchautorin. Die Bandbreite der beiden Autoren reicht dabei von Thrillern über romantische Komödien bis hin zum Animationsfilm. Zuletzt wurde ihr Thriller Die Informantin 2016 von Philipp Leinemann mit Aylin Tezel in der Hauptrolle verfilmt.

Die Filmscripts erscheinen bei dp DIGITAL PUBLISHERS im neuen Imprint booksnacks und sind in allen gängigen Online-Shops erhältlich.

Weitere Informationen zu den Filmscripts sowie zum Verlag finden Sie auf www.digitalpublishers.de.

Pressemeldung downloaden

« Zurück zum Archiv

Ulrike Stegmann, Christof Reiling – Krampusjagd – booksnacks, Filmscripts

Filmreife E-Book-Unterhaltung – hier finden Sie alle Filmscripts von dp DIGITAL PUBLISHERS.

Aktuellste Pressemitteilungen

Nell Sweeney und der dunkle Verdacht

Stuttgart, Juni 2019: P.B. Ryan liebt das Recherchieren und das Lesen von Geschichtsbüchern: „Ich bin darauf versessen, dass jedes einzelne kulturelle und historische Detail korrekt ist.“ Der Trick beim Schreiben von unterhaltsamen historischen Romanen besteht für sie darin, das meiste von dem, was sie über eine bestimmte Zeit gelernt hat, schlicht wieder wegzulassen, damit ihre Geschichten […]

Nell Sweeney und die Spur des Todes

Stuttgart, Juni 2019: P.B. Ryan wäre wohl eine recht gute Reiseführerin für das Boston des späten neunzehnten Jahrhunderts. Viele der historischen Gebäude, die sie in ihren Büchern beschreibt, sind heute noch in Benutzung. „Mir würde ein Ausflug in diese Zeit gefallen, aber ich weiß zu viel über das damalige Leben, als dass ich dort für immer […]

Archiv

Archiv mit allen Pressemitteilungen

Presse-Kontakt

Anja Kalischke-Bäuerle
dp DIGITAL PUBLISHERS GmbH
Neue Brücke 2, 70173 Stuttgart
Fon +49(0)711 184 220 20
Fax +49(0)711 184 220 00
akb@digitalpublishers.de