Pressemitteilung Totenstein – Nick Stein ermittelt wieder 25. Januar 2021

Ein brutaler Mord und ein Opfer mit vielen Feinden – Nick Stein ist zum Glück kein Typ für den Ruhestand. Auch sein neuer Fall ist wieder rätselhaft, komplex und unglaublich fesselnd. Teil drei der Krimi-Reihe von Gerlinde Friewald erscheint als E-Book unter dem Imprint dp Verlag bei dp DIGITAL PUBLISHERS und als Audiobook unter dem Imprint dp audiobooks.

Stuttgart, Januar 2021. Die Autorin Gerlinde Friewald würde den Protagonisten ihrer erfolgreichen Krimi-Reihe so beschreiben, dann würde sich das so anhören: „Nick Stein ist kein gewöhnlicher Ermittler. Er ist charismatisch, intelligent, empathisch und zielorientiert“, beschreibt Friewald den Ermittler im Interview. Die Recherche für ihre Krimis ist immer sehr umfangreich: „Es ist ein Teil des Prozesses, den ich echt über alles liebe. Mir ist enorm wichtig, dass wirklich alle in den Büchern verarbeiteten Fachthemen richtig sind“, betont Friewald, „die Geschichte ist Fiktion, aber was ich darüber hinaus vermittle, muss stimmen. Dabei reicht es nicht aus, ein bisschen zu googeln.“ Ideen für ihre Krimis bekommt sie von überall her: „Oft reicht ein Satz von jemandem oder etwas, das ich sehe. Es wird dann im Gehirn abgelegt und bei Bedarf hervorgeholt. Ich nenne es gern den Auslöser, weil ich es nicht eins zu eins verarbeite, sondern mir nur die Inspiration für etwas hole.“ So ist auch der dritte Teil der Nick-Stein-Reihe spannend und voller interessanter Wendungen. Totenstein erscheint als E-Book und als Audiobook.

Vollständige Pressemeldung zum Download.