Pressemitteilung Mord in Kurland St. Mary – Der spannende Regency-Roman von Catherine Lloyd 27. Mai 2021

Pfarrerstochter Lucy und Major Kurland ermitteln in einem düsteren Fall – wohin führt die verdächtige Spur? Der historische Detektivroman erscheint als E-Book unter dem Imprint dp Verlag bei dp DIGITAL PUBLISHERS.

Stuttgart, Mai 2021. Als der Protagonist Major Robert Kurland auf der Suche nach Erholung in sein Heimatdorf zurückkehrt, beobachtet er etwas Verdächtiges. Doch ist der ehemalige Kavalliersoffizier durch seine Verletzungen eingeschränkt und muss sich auf die raffinierte Pfarrerstochter Lucy verlassen. Zusammen beginnen die beiden zu ermitteln und stoßen auf einige Ungereimtheiten hinter der dörflich-idyllischen Fassade von Kurland St. Mary. „Ich wurde durch den Film Das Fenster zum Hof inspiriert und mochte die Idee, dass die Heldin der aktive Teil des Amateurdetektivteams ist, während ihr mürrischer, schlecht gelaunter Partner hauptsächlich an das Bett gefesselt ist“, erklärt Catherine Lloyd im Interview ihre Inspiration zu dem Detektivroman. Die Autorin brennt besonders für die Regency Zeit, in der auch Mord in Kurland St. Mary verortet ist: „Es ist so eine Zeit des massiven Wandels, des Krieges, der sozialen Unzufriedenheit und einer grundlegenden Neuordnung von Klasse, Landnutzung und Industrie.“

Vollständige Pressemitteilung zum Download.