Marie Weißdorn

Marie Weißdorn

Marie Weißdorn wurde 1996 bei Hamburg geboren. Nachdem sie sich „bis sie fünf war noch nicht entscheiden konnte, ob sie nicht doch ein Junge sein wollte“, wandte sie sich schließlich doch ihrer kreativen weiblichen Seite zu. Den Hang zu dunklen Wäldern und abenteuerlichen Kämpfen hat sie dennoch nie verloren. Aus kleinen Geschichten wurde schnell mehr, doch niemals ein ganzes Buch. Erst nach dem Abitur begann sie, mit einem genauen Plan vor Augen (der natürlich so am Ende überhaupt nicht passte), das erste große Projekt zu schreiben. Sie genießt es, in ihren eigenen Welten tun und lassen zu können, was sie möchte, und fühlt sich dementsprechend im Fantasy-Genre am wohlsten. Ob die Geschichten dann einen episch-abenteuerlichen, romantischen oder auch humoristischen Touch bekommen, hängt ganz an den Protagonisten. Der Einfluss des Autors darauf ist schließlich begrenzt, denn die meiste Inspiration kommt zumindest bei Marie ohnehin beim Schreiben.


Up to Date bleiben? Über Neuerscheinungen oder E-Book Deals informiert werden?
Abonniere jetzt kostenlos unseren Newsletter.


E-Books des Autors

Drei Dates mit Santa

Eine zauberhafte Liebesgeschichte, süßer als heiße Schokolade

Die Übernahme des väterlichen Betriebs ist an sich schon eine große Sache, schließlich will man den Schlitten nicht im Schnee versenken. Wenn es sich dann jedoch um den Job von Santa Claus handelt und die Weihnachtsbriefe aus Deutschland unauffindbar sind, wird es wirklich kompliziert. Immerhin möchte CJ, als Weihnachtsmann auf Probe, keine Fehler machen. Da nützt es ihm auch nichts, dass Merry, die Oberelfe der Werkstatt, zum besorgten Kontrollfreak mutiert und Amor ihn als seinen nächsten Klienten ins Visier nimmt. Für die Liebe hat CJ im Vorweihnachtsstress wirklich keine Zeit … und Noelle, die Weihnachten mehr verabscheut als Schneematsch, ist ohnehin die vollkommen Falsche für ihn. Oder?

Die vier Autorinnen im Interview zu Drei Dates mit Santa.

Jetzt das ganze E-Book bestellen oder als kostenlosen Adventskalender unter booksnacks.de abonnieren!

In diesem Moment

Erinnerungen sind wie Sterne

Was kann ein einzelner Moment schon bedeuten? Sind es nicht bloß einige wenige Momente, die unserem Leben die Richtung weisen? Jeder Augenblick ist kostbar. Doch bis wir dies begreifen, ist es meist schon zu spät …

Über booksnacks
Kennst du das auch? Die Straßenbahn kommt mal wieder nicht, du stehst gerade an oder sitzt im Wartezimmer und langweilst dich? Wie toll wäre es, da etwas Kurzweiliges lesen zu können. booksnacks liefert dir die Lösung: Knackige Kurzgeschichten für unterwegs und zuhause!

booksnacks – Jede Woche eine neue Story! Für den booksnacks-Newsletter anmelden