Helmut Hafner

Helmut Hafner ist Jahrgang 1957, verheiratet, hat zwei mittlerweile erwachsene Kinder, ist Besitzer eines Reihenhauses, Baumpflanzer und Autor heiterer Kurzgeschichten. Seine erste Story Bleibt die Flimmerkiste aus … veröffentlichte er 1986 in der Romanwoche und es folgten viele weitere im gesamten deutschsprachigen Raum.
Mittlerweile sind es mehr als 200 oder vielleicht schon 250 Abdrucke in vielen Tageszeitungen, Zeitschriften (Bella, Weltbild, Eduscho-Kurier, um nur einige zu nennen) oder Kalendern. Bis weit in die 90er Jahre hinein konzentrierte er sich auf die „heiteren Kurzgeschichten“ und war unter anderem Hauptautor der Zeitschrift Wochenendrätsel. Anfang der 2000er Jahre startete er erste Gehversuche mit Kurzkrimis und Lovestories, die ebenfalls zum Teil veröffentlicht wurden.

Aktuell sieht der Autor der Pensionierung entgegen und hofft, künftig mehr Zeit für die Schriftstellerei zu haben.

Mehr Werke

Ein prickelnder Tod (Cover)
Ein prickelnder Tod
Helmut Hafner
1,49 €
Zum Werk
Erstens kommt es anders
Helmut Hafner
1,49 €
Zum Werk