Dorrit Bartel

Dorrit Bartel

Dorrit Bartel wuchs in Mecklenburg auf, lebte später in Dresden, Köln und London. Aktuell lebt sie in Berlin und liebäugelt nur in den kalten Wintermonaten damit, Berlin in Richtung wärmere Gefilde zu verlassen. Afrika würde ihr gefallen oder Südfrankreich. Sie hat einen Roman geschrieben, aber noch keinen Verlag dafür gefunden und arbeitet an ihrem zweiten Roman. Manchmal schreibt sie Kurzgeschichten und häufiger Texte für den Blog der 42er Autoren. Außerdem arbeitet sie an einem Reiselesebuch für den Gmeiner Verlag.


Up to Date bleiben? Über Neuerscheinungen oder E-Book Deals informiert werden?
Abonniere jetzt kostenlos unseren Newsletter.


E-Books des Autors

Dorrit Bartel – Das Mädchen aus der Apotheke – booksnacks

Das Mädchen aus der Apotheke

Wer ist dieser Engländer, der 1908 – zu Unrecht, wie er sagt – in einer Nervenheilanstalt in Lissabon sitzt und behauptet, Zeuge eines Verbrechens geworden zu sein? Was hat er gesehen? Was hat er getan? Und welche Rolle spielt Carla, das Mädchen aus der Apotheke, das seiner verstorbenen Schwester Carol ähnelt?

In bester Edgar-Allen-Poe-Manier wird eine tragische Familiengeschichte enthüllt …

Was sind booksnacks?

booksnacks sind Kurzgeschichten to go: Kennst du das auch? Die Straßenbahn kommt mal wieder nicht, du stehst gerade an oder sitzt im Wartezimmer und langweilst dich? Wie toll wäre es, da etwas Kurzweiliges lesen zu können. booksnacks liefert dir die Lösung: Knackige Kurzgeschichten für unterwegs und zuhause!

Jede Woche gibt’s eine neue Story for free auf www.booksnacks.de.

Dorrit Bartel – Paris, pas de deux – booksnacks

Paris, pas de deux

Vor dreizehn Jahren entdeckte die Ich-Erzählerin der Geschichte Paris – auf ihrer Hochzeitsreise. Jetzt reist sie wieder dorthin, allein. Mit ihrem Mann ist sie noch verheiratet, aber gesehen hat sie ihn schon lange nicht mehr. Auf den Spaziergängen durch die Stadt der Liebe formt sich in ihr eine längst fällige Entscheidung.

Eine kleine, melancholische Geschichte über das Ende einer Liebe, deren versprochene Ewigkeit nur einige Jahre währte.

Was sind booksnacks?

booksnacks sind Kurzgeschichten to go: Kennst du das auch? Die Straßenbahn kommt mal wieder nicht, du stehst gerade an oder sitzt im Wartezimmer und langweilst dich? Wie toll wäre es, da etwas Kurzweiliges lesen zu können. booksnacks liefert dir die Lösung: Knackige Kurzgeschichten für unterwegs und zuhause!

Jede Woche gibt’s eine neue Story auf www.booksnacks.de.