Bernd Schreiber

Bernd Schreiber

Bernd Schreiber, geb. 1952 in der Pfalz, studierte Germanistik und evangelische Theologie in Saarbrücken bzw. Deutsch, Religionspädagogik und Erziehungswissenschaften in Bremen. Er arbeitete für den Kinderfunk und war in den 80er Jahren Mitinitiator von KLICK, der Kinder- und Jugendzeitung . Heute lebt Bernd Schreiber in Worpswede. Er veröffentlichte bisher zahlreiche Kinderbücher und Kinderbuchreihen: Mister Fantastic & Miss World (dtv junior), Die Container-Füchse (dtv junior), Ritter Tollkühn (Carlsen Verlag), Leselöwengeschichten (Loewe Verlag). Darüber hinaus schrieb er für Arena, Baumhaus und Thienemann.


Up to Date bleiben? Über Neuerscheinungen oder E-Book Deals informiert werden?
Abonniere jetzt kostenlos unseren Newsletter.


E-Books des Autors

Endlich tot

Der Chef aus der Hölle

Marias Vorgesetzter ist bei einem Unfall ums Leben gekommen. Die Kollegen trauern. Nur Maria ist erleichtert, dass er nicht mehr lebt. Aus gutem Grund.

Über booksnacks
Kennst du das auch? Die Straßenbahn kommt mal wieder nicht, du stehst gerade an oder sitzt im Wartezimmer und langweilst dich? Wie toll wäre es, da etwas Kurzweiliges lesen zu können. booksnacks liefert dir die Lösung: Knackige Kurzgeschichten für unterwegs und zuhause!

booksnacks – Jede Woche eine neue Story! Für den booksnacks-Newsletter anmelden.