Die Morde von Cornwall: Ein Fall für Inspektor Lestrade

Stuttgart, Februar 2018. Inspektor Lestrade kreuzt in den Sherlock-Holmes-Fällen dreizehnmal den Weg von Sherlock Holmes und Dr. Watson. Die zwei Herren mögen ihn offensichtlich nicht. Detektiv Holmes beschreibt den Ermittler-Kollegen Inspektor Lestrade als «schnell und energisch, aber konventionell – entsetzlich konventionell». Watson beschreibt ihn sogar als unangenehme Erscheinung: «Ein hagerer, frettchenartiger Mann, der verstohlen und argwöhnisch dreinblickte». Doch Sholto Lestrade ist ebenso außergewöhnlich wie sie. Dass er sein Können in wirklich besonderen Fällen beweisen kann, verdankt er dem Autor M. J. Trow. Trow hat ein Herz für Außenseiter und ein Faible für die Zeit des frühen 19. Jahrhunderts. Da heute noch Briefe bei der Londoner Post eingehen, die an «Sherlock Holmes, 221 B Baker Street» adressiert sind, beschließt Trow, historische Figuren wie auch Gestalten der Phantasie als immerfort mitlebend zu betrachten und in seine schwarzhumorigen Lestrade-Krimis einzubauen.

In Die Morde von Cornwall bekommt Inspektor Lestrade den Auftrag, das wilde Treiben einer geheimnisvollen Bestie in Cornwall aufzuklären. Dort wurden etliche Schafe zerfetzt – doch der Inspektor ist verstimmt: Der Fall ist eindeutig unter seiner Würde! Nur nimmt der scheinbar harmlose Fall plötzlich eine dramatische Wendung und ein Dorfbewohner kommt grausam ums Leben. Dass dieser Routinefall der Anfang einer umfangreichen Mordserie werden könnte, wird dem Inspektor erst im Laufe der Ermittlungen klar. Die Ereignisse geraten ins Rollen und Lestrade ist als Undercover-Agent gefragt …

Download Pressemitteilung: PM 02-2018_dp_Digital Publishers_Die Morde von Cornwall – Inspektor Lestrade

« Zurück zum Archiv

M. J. Trow – Inspektor Lestrade: Die Morde von Cornwall

Inspektor Lestrade – das ist bester Cosy Crime mit britischem Charme. Von allen Scotland-Yard-Inspektoren taucht dieser Ermittler am häufigsten in den bekannten Sherlock Holmes-Fällen auf. Verkannt, doch ebenso fabelhaft wie Holmes und Watson. Gut, dass er nun seine eigene Bühne bekommt! In Die Morde von Cornwall lässt M. J. Trow ihn erneut genial ermitteln. Es ist der zweite Fall für Sholto Lestrade und Teil der Inspektor-Lestrade-Reihe.

Aktuellste Pressemitteilungen